[vR] Bxf fahrbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Testfahrt aufgenommen. Der Stw hat eine automatische Leistungsregelung da die 143er zu kräftig ist für standard Regulator Bewegungen. Die Lady selbst ist eine "simple Version".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oh mein gott ich liebe die x-wagen einfach und habe schon so lange auf den fahrbaren steuerwagen gewartet und jetzt das. einfach großartig. :D:D

  • Fährt sich ganz angenehm das Teil aber ich hab schon wieder das Problem dass nach einer Weile das Cab anfängt rumzuspringen wie ein Kuhschwanz. Ich hab die vertikale Dämpfung so eingestellt, dass die Knicke in den Gleisen bei Gradient-Änderungen so abgefedert werden dass es fast butterweich bewegt. Aber scheinbar kommt die PhysiX in RW damit nicht lange klar und irgendwann auf der Fahrt werden die Dämpfer einfach "ausgebaut" und nur die Federn bleiben zurück. Und da drinnen hängt das Cab wie eine Spinne im Netz bei starkem Wind.

  • Eine normale Umsetzung der Expert 143er. Also genauso wie die DR Maschinen die schon im Shop sind. Ist einfach zu fahren hat aber den vollständigen Sound. Der Bxf wird nicht mit der Expert-Line 143er funktionieren! Eine Expert-Line Umsetzung würde zu lange dauern da das Cab völlig anders ist als das des BDnrzf und vieles neu "erfunden" werden müsste, wie zB. die Auf-Ab Schaltung mit dem Z-Bereich.

  • Ok ich hab mich falsch ausgedrückt. Nicht wirklich das falsche Gleis sondern ein falscher Zugtyp. Die Gleise 10 u. 11 und die daranhängende Strecke sind für die S-bahn. Ich glaube diese Zug fährt auf den Gleisen 1-7 ein/aus

  • Ok ich hab mich falsch ausgedrückt. Nicht wirklich das falsche Gleis sondern ein falscher Zugtyp. Die Gleise 10 u. 11 und die daranhängende Strecke sind für die S-bahn. Ich glaube diese Zug fährt auf den Gleisen 1-7 ein/aus

    Das ist doch eine S-Bahn. Die x-Wagen sind SBahn-Wagen. Klar, heute fahren da mehr Triebzüge. Aber früher alles mit diesen x-Wagen. Natürlich nicht mit 143er. Aber wir haben nun ma keine 110/111 zur Hand.

  • Das ist doch eine S-Bahn. Die x-Wagen sind SBahn-Wagen. Klar, heute fahren da mehr Triebzüge. Aber früher alles mit diesen x-Wagen. Natürlich nicht mit 143er. Aber wir haben nun ma keine 110/111 zur Hand.

    Ups. ich nehme meinen beitrag zurück. ich dachte das wär eine 120 mit der du fahren würdest.

  • Tja. Das hätte aber anders geklungen :) Der Bxf hat eben den selben Einheitsführerstand wie die 120er und die 111er. Da gibt es noch mehr Steuerwagen die den haben und auch noch andere Loks. Welche genau weis ich jetzt aber auch nicht. Der Bxf hatte früher für Dieselbetrieb aber einen anderen Führertisch.

  • Nein. Ist ein normales Fahrzeuggespann. Keine Expert-line. Nächste Expert-Line ist die 151er mit Falrrs153 und C-AKv aka Erzbomber oder Langer Heinrich oder wie auch immer man diese Züge benannt hatte. Entwicklungsaufwand für eine Expert-Line ist mindestens 2 Monate. Eher länger. Da passt immer nur ein Fahrzeugpaket ins Zeitkonzept. Ich hab ja noch anderes zu tun, leider.