Desiro ML "unter" Desiro HC von [EZY&Friends]

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend,

seitdem ich den Desiro HC von EZY & Friends als mod für den Desiro ML (4746 - RWA) installiert habe und alles nach vorgaben der Readme bearbeitet habe sieht man unter den Mod, den Desiro ML. Es scheint so, dass der gemoddete Kopf zu weit nach hinten verschoben wurde. Oder der Desiro ML zu weit vorne liegt. Beim Bwegt Desiro HC kann man es am besten sehen. Doch das Problem habe ich bei allen Varianten des Desiro HC. Ein bsp. Bild ist angehängt.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen wenn jemand das gleiche Problem hat bzw. hatte.

MfG Manfred

• Soweit ich weiß gab es vor nicht allzu langer Zeit ein Update für den Desiro ML seitens SHG, bei dem die Origins (die Bezugspunkte für die Positionierung) des Außenmodells geändert wurden, auf die sich das Child-Objekt für die Front bezieht. Einen Fix hierfür gibt es, ich denke auch fundiert auf der Tatsache, dass der benötigte Twindexx bei Railtraction nicht mehr erhältlich ist, nicht. Du könntest höchstens versuchen das Offset des Objekts in der Fahrzeug-bin zu bearbeiten, das erfordert allerdings einige Kenntnisse zur verwendeten Matrix.

StrgC - StrgV. Learning by doing.

Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW