Mehr Deutsches Rollmaterial?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag,

ich habe gestern den Kuju Railsimulator gekauft und muss sagen der sehr gut gelungen ist.
    Aber zwei Deutsches Rollmaterial ist recht mager, sehr mager muss ich dazu ehrlich sagen.

Nur die BR 101 und BR 294.

Ich weiß das German Railroads für Kuju ein erstes Addon erschaffen hat, aber ich bezahle kein Geld nur für`s Rollmaterial (BR 143 und Silberlinge).

Zur Zeit finde ich nur Repaints und das ist auch schade, weil auch viele Deutsche Loks fehlen.

Kann jemand Loks für den Kuju RS bauen?, oder welches Programm braucht man dafür um zu bauen?

Es wäre echt nett das jemand für mich ein Lok bauen würde.

Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

• Hallo Matthias,

ich gebe dir Recht, dass es mager ist. Als der MSTS rauskam war es aber noch magerer!
    Das deutsche Rollmaterial kommt schon noch, es muss auch nicht alles neu gebaut werden. Man wird auch aus anderen Simulationen Fahzeuge so umwandeln können (mit entsprechenden Anpassungen), dass sie für den RS gehen. Ich denke das müssen aber die jeweiligen Autoren dieser Fahrzeuge machen, und wenn die keinen RS haben, wird es erstmal noch nichts.
    Der Preisrutsch beim RS wird aber für eine größere Verbreitung sorgen.
    Als 3 D Programm wir momentan z.B. "3 D Canvas" empfohlen, was Exportmöglichkeiten für RS enthält.

Grüße

Schipp

• Das mit dem Rollmaterial dauert halt noch einwenig, denn das zu erstellen (vorlallem für neue Programme) braucht halt Anfangs immer sehr viel Zeit. Aber es hindert dich natürlich niemand daran mal selber damit anzufangen :)

Ich kann dir überigens das Br143 add on wirklich empfehlen. Die Szenarien und das Rollmaterial sind schon gut gemacht. Wenn de neues DE-Matrial suchst musst du dich momentan mit dem begnüngen.

Gruss

• Ja ihr habt recht, vielleicht könntet ihr mal Fahrzeuge bauen? ::)

Wäre doch nicht schlecht, oder? 8)

Aber könnt ihr das überhaupt? :-\

Mit freundlichen Grüßen
    Matthias S.

• Wir können alles, wir müssen es nur wollen ;D
    Ne, im Ernst, wenn man sich sehr damit auseinandersetzt und Stunden investiert um es zu erlernen ist es sicher für jeden möglich ein Modell zu bauen. Ich jedenfalls werde mich nach dieser schulisch sehr intensiven Zeit mal daran machen und vielleicht in einpaar Monaten gibts dann mal was von mir, mal schauen :)

Ich denke jeder der Zeit und Lust hat, der RS-Community einen Beitrag zu leisten und der Entwicklung nicht immer nur Zusehen mag, sollte den Mut ergreifen auch etwas zu entwickeln. Egal was, die RS Editoren sind ja relativ schnell zu erlernen...

• Solange wie ich verstehe, da wirst du doch vielleicht ein Lok bauen? :D
    Das ist doch einfach genial:o besser kanns doch nicht werden, aber wann und was? Hechel, hechel. ;D

Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

• Eh...ja, aber vielleicht kannst du die BR 110 oder die BR 112 bauen, oder die Dostos? ???

Wäre doch toll.

Gruß Matthias

• Wieso versuchst dus nicht einfach mal selber? Es gibt Modellierungs-Programme wie 3DCanvas die sind nicht sehr teuer. Blender ist sogar gratis, dafür relativ schwierig bzw. ungewohnt bei der Bedienung. Jeder Modellbauer hat mal klein angefangen :)