Aktuell baue ich an einem Szenario, bei dem ich bei der Einfahrt in einen Unterwegsbahnhof eine Signalstörung simulieren will. Aktuell habe ich einen Halt-Trigger (ohne Einträge im Flyout) verbaut, damit das Signal einfach geschlossen ist (also keine Störung der einzelnen Lampen). Sobald der Spieler vor dem Signal anhält, kommt eine Meldung im Sinne von "Fahrdienstleitung kontaktieren" und dann soll ein Audiofile ablaufen mit dem Funkverkehr zwischen FDL und Lf. Danach soll das Signal auf Ersatzsignal wechseln, damit der Spieler auf Sicht dran vorbeifahren kann.
Ich habe dazu beim Signal neben dem Halt-Trigger auch noch den Tab-Trigger verbaut mit 30 als Wartezeit im zweiten Feld. Das funktioniert aber nicht. Ich vermute, dass zwei Trigger für das gleiche Signal nicht gehen und/oder beim Tab-Trigger kein Flyout-Eintrag für Verzögerung vorgesehen ist. Ist das so?
Falls nicht, könnte es sein, dass der Trigger nur "Tab" sendet und nicht "Ctrl+Tab"? Weil das Szenario beginnt mit einer Ausfahrt aus der Abstellung und dann folgt ein Richtungswechsel. In Fahrtrichtung müsste dann also mit Ctrl+Tab freigeschalten werden.
Ist klar was ich meine?
Ich hatte mir auch überlegt, ob man den Ablauf besser mit einem Skript hinkriegt, aber da fehlen mir die Kenntnisse. Könnte ich z. B. "Ctrl+Tab" im LUA-Skript auslösen oder direkt das Signal beeinflussen?
Im Anhang ein paar Bilder zur Illustration. Würde mich freuen über ein paar Tipps von den Profis hier!