Weißer Schleier bzw. Nebel bei AP Wetter

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus zusammen,

ich habe per Suchfunktion nichts auf die schnelle gefunden und sonst auch nicht großartig viel.

Ich habe folgende Situation, die mir gestern bewusst geworden ist, weil ich von einem Kollegen drauf angesprochen wurde. Ich habe das AP 2.0 Wetter mit den Wolken installiert. Sobald ich das mache, ist so ein weißer Schleier und entfernte Berge sieht man nur noch als hellgrauen Umriss. Lasse ich über Steam die TS Reperatur laufen, dann ist es wieder schön klar und man sieht die entfernten Berge. Installiere ich das AP Wetter, dann ist alles wieder beim alten. Mir ist aufgefallen, dass es scheinbar im Ordner "DEV" mit den Shaders zu tun hat, weil hier einige mit installiert werden. Einige andere Kollegen haben das gleiche Problem wie ich... Wir wissen uns einfach keinen Rat... Es gibt nämlich wiederum andere, die das AP 2.0 Wetter ohne meine Probleme verwenden...

Wisst ihr da was?

Danke

• Hallo,

ich habe das AP Wetter 2.0 ebenso installiert und auf allen Strecken zur Verfügung. Diesen Schleier habe ich auch, jedoch nur wenn ich es einstelle. Als Einstellungsmöglichkeit gibt ja immer das Wetter bzw. Wolkenbild und zusätzlich dann noch den "mist" in "light", "medium", "heavy" oder "ohne". Wenn ich z.B. fair cloud + (mist heavy) einstelle habe ich das gleiche Bild wie du es beschreibst. Diesen "mist" (Dunst bzw. leichter Nebel würde ich es auf deutsch übersetzen) kann wie gesagt einstellen. Probiere es mal aus.

Ansonsten habe ich dir keinen besseren Rat.

LG Thilo

• Servus!

Danke für deinen Rat. Wir haben gestern herausgefunden, dass es bei mir mit den Shaders zu tun hat. Ein Kollege hat mir seinen Shader Ordner zukommen lassen. Kopiere ich diesen rein, dann sind diese Probleme Geschichte und alles ist wie es soll. Installiere ich das AP 2.0 Wetter 1:1 von der Website, dann ist sofort dieses Problem wieder da. Die mitgelieferten Shaders von AP sind älter (Änderungsdatum 2023) als die vom Kollegen (Änderungsdatum 2024). Bei AP_Clear habe ich dieses Problem auch.

Vielleicht ist AP hier ein Fehler unterlaufen?

lg