Hallo.
Ich hab ein Problem mit der Lok P42DC aus dem Genesis-Addon.
Und zwar ist es so dass ich eine Aufgabe mit dieser Lok ganz normal wenige Kilometer fahren kann, aber so nach maximal 5 Kilometern wird sie plötzlich zwangsbremst, und wenn ich dann weiterfahren will geht das oft nur so wenige Meter und ich werde wieder zwangsgebremst. Das wiederholt sich dann so 5 Mal bis ich dann einfach aufgebe, da ich beim besten Willen wirklich nicht weiß was das ist, und was man da tun muss.
Vielleicht hat von Euch einer eine Lösung, bzw. weiß warum das bei dieser Lok so ist.
Ich habe zwar Vermutungen, aber nichts konkretes, und habe bis jetzt auch noch nicht den richtigen Schalter oder so etwas gefunden.
Selbst wenn ich dann mit weniger Leistung anfahre kommt die Zwangsbremsung schon wieder nach wenigen Metern.
Ich hab schon nach einer Anleitung gesucht, bisher aber nur eine knappe Lokinfo im Ordner gefunden.
Nachtrag:
Nun habe ich heute doch noch mal bei meiner Internetrecherche die Lösung auf einer englischsprachigen Seite gefunden. Diese Lok hat eine Zugüberwachung, ganz entfernt vergleichbar mit unserer Deutschen Sifa, weshalb man dann auch (wenn man nichts anders in der Zwischenzeit bedient) in gewissen Zeiträumen zum Beispiel die Q-Taste drücken muss. Wissen muss man das! Und ich dachte ich habe hier ein Einsteigerfreundliches Programm! ![]()