Freie Fahrt-Aufgaben für die DD40x und MTAB IORE und Baureihe V 180

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute, ich weiß nicht, ob dies hier in diese Kategorie gehört, da ich hier Neu bin. Wenn nicht, bitte ich die Administratoren dieses Thema in die richtige Kategorie zu verschieben und mir Bescheid zu geben. Danke!


    Dann wollte ich mal Fragen, ob jemand von Euch Freie-Fahrt Aufgaben für die neue DD40x vom Railworks 3 hat. Ich habe mir die DD40x gestern bei Steam gekauft, leider sind nur 3 Aufgaben bei der Lok dabei gewesen und mehr Aufgaben wären mir lieber, vor allem wenigstens eine Freie-Fahrt Aufgabe. Weiß einer wo ich neue herunterladen kann?


    Außerdem wollte ich mal ein Anstoß für neue Lok's machen, die es noch nicht bei Railworks 3 gibt. Als wichtigste Lok wäre die MTAB IORE dafür würde ich sogar bezahlen, wenn die natürlich auch die entsprechende Qualität hätte und Detail getreu wäre. Auch die DDR Lok der Baureihe V 180 mit den passenden DDR Personen Waggons würde ich gerne bei Railworks fahren können und ebenfalls ein paar Euro löhnen, wenn sie natürlich auch gute Qualität hat. Da für die Baureihe V 180 noch kein Szenario vorhanden ist, ich habe zwar eine V200 mit den selben Farben gefunden, aber das ist nicht das selbe. Man könnte die Baureihe V 180 ja in Siegen-Hagen und in Seebergbahn einbinden, hoffentlich kommt mal eine Ost-Deutsche Strecke für den Railworks 3. Den da gibt es viele schöne Strecken und die Landschaft ist auch nicht mehr so grau wie vor der Wende. :)


    Wenn einer von Euch sich mit dem erstellen von Loks für den Railworks 3 Simulator auskennt und diese Loks erstellen würde, wäre ich echt Dankbar! Man könnte die ja dann per eBay verkaufen oder mit PayPal bezahlen. Also ich hoffe mal auf positive Antworten, vor allem hilfreiche. Nicht wie in anderen Foren, wo es immer wieder ein gibt, der sein blöden Kommentar abgeben muss, der keinem Hilft.


    Schönes Wochenende an alle die das hier lesen. ^^

  • Moin und willkommen im Forum,
    ne Neuigkeit ist das in der Tat eher weniger, im Allgemeinen passts wohl besser.


    Freie Fahrt Szenarien sind übrigens innerhalb von 2 Minuten selbst erstellt, sofern du tatsächlich nur mit der Lok rumgurken möchtest. Ein paar Wagen hinten dran sind dann nochmal 2 Minuten mehr ;)
    Schau mal in deinen Handbuch Ordner (im RW Startfenster auf den Tab "Werkzeuge und Dokumente", da gibts einen Schalter "Ordner öffnen") und da in die Datei "RW Timetable View Manual_Web", trotz englischem Datei Namen ist der Inhalt deutsch, ab Kapitel 6 wird so einigermaßen beschrieben was du tun musst.
    Wie du die Lok im Editor freischalten musst steht dann im jeweiligen DLC Handbuch, die gibts in der Regel allerdings nur auf englisch. Ich würde vermuten das es unter dem Namen "RSC" einen Eintrag für die "DD40x" gibt.
    Mit ein paar Bildchen wie du vorgehen musst gibts die Schritte auch bei uns im Wiki.


    Ansonsten zu deinen Lokwünschen: so manches DR Rollmaterial ist im Moment im Bau, einfach mal bisschen im Forum rumstöbern, da finden sich dann ein paar Bilder.


  • Hallo newS, ich frage mich wieso die Ersteller der MTAB IORE so lange benötigen um die fertig zu stellen, wenn man sich das Datum des Eintrags von deinem ersten Link anschaut, kann ich nicht glauben, das es über 4 Jahre dauert, eine Lok für den Railworks zu bauen. Mensch, wollen die Ersteller der Lok kein Geld verdienen? Kann den mal jemand "ein Tritt" verpassen, das die aus der Hüfte kommen? Echt Schade, das die so lange brauchen! ;(;(;(

  • Es steht jedem frei, wie lange jemand für ein Projekt braucht. Gerade ein Neuling wie du braucht da nicht solche Kommentare ablassen. newS selbst ist der Autor der Iore. Er baut Freeware bzw. Donationware. Er baut nur in seiner Freizeit sowie viele hier in der Community. Also heißt das für dich: Warten und mit dem Zufrieden sein, was es bereits gibt oder selber bauen!


    Zaunpfahl: Danke für deine Antwort, nur ist die Datei "RW Creator Manual_Web.pdf" bei mir nur in Englisch und mein Englisch ist nicht so gut, das ich mich da durchlesen könnte. Weißt Du, ob es eine Anleitung irgendwo in Deutsch gibt, wie ich eine Lok in eine Freie Fahrt Aufgabe kopieren kann und dies dann auch Fehlerfrei funktioniert? Ich wäre Dir wirklich Dankbar, wenn Du mir noch mal helfen könntest! Den ich habe noch nichts im Netz gefunden. ;(


    Andi_M: Kein Kommentar nur so viel. Wieder mal ein überflüssiger Besserwisser Kommentar, der absolut überflüssig war. Aber scheinbar hast du mein ersten Beitrag nicht bis zum Ende gelesen oder nicht verstanden, das ich auf solche Kommentar gern verzichte, da sie für niemanden hilfreich sind! Aber selbst Du musst zugeben, das über 4 Jahre ein wenig zu viel Zeit ist für das erstellen einer Lok. Für viele ist es nun mal nicht nachvollziehbar, wie man so lange für eine Lok benötigt, auch wenn man die nur in der Freizeit erstellt. Verständlich wäre es nur, wenn derjenige auch Chefarzt wäre, den die haben wirklich wenig Freizeit. Aber scheinbar möchte ein Ersteller solch einer Lok für dein Railworks kein Geld verdienen, da er genug hat.

  • Wer sagt den, dass er 4 Jahre für eine Lok benötigt. Er hat die Lok schon längst im großen und ganzen fertig nur hat newS schon oft erwähnt (in dem dazu passenden Thread), dass die Lok mit der dazu passenden Strecke veröffentlicht wird und eine Strecke dauert halt, vor allem wen man fast allein daran baut und vor allem wenn es so eine Länge hat wie die von newS geplant ist. Übrigens hat newS sogar schon ein bisschen Rollmaterial veröffentlich, was man auch auf seiner Homepage per PayPal kaufen bzw auch spenden kann.


    Übrigens Besserwisser: Ich bin selbst Objekt- und Rollmaterialbauer und in dem Fall weiß ich es eben sogar besser ;)

  • Für englische Sprache gibts hier im Internet Übersetzer, wo man zum Beispiel gleich mal den ganzen Text auch reinschmeißen kann.



    Mit den "Freeware"-Sachen ist es so, dass das Menschen in Ihrer Freizeit machen. Aus Spaß am Programm, an den Modellen, oder was weiß ich.
    Und nicht unbedingt um Geld zu verdienen. Insofern ist da Dein Denkansatz nicht auf alle anzuwenden, schon gar nicht richtig um Druck auf die entsprechenden Personen auszuüben, und kommt hier nur völlig schief an wie Du merkst.



    Andi_M gehört hier übrigens zum "Personal", und ich wüsste nicht was es an seiner Aussage zu bemängeln gibt. Die ist von vorne bis hinten korrekt.

  • Zaunpfahl: Danke für deine Antwort, nur ist die Datei "RW Creator Manual_Web.pdf" bei mir nur in Englisch und mein Englisch ist nicht so gut, das ich mich da durchlesen könnte. Weißt Du, ob es eine Anleitung irgendwo in Deutsch gibt, wie ich eine Lok in eine Freie Fahrt Aufgabe kopieren kann und dies dann auch Fehlerfrei funktioniert? Ich wäre Dir wirklich Dankbar, wenn Du mir noch mal helfen könntest! Den ich habe noch nichts im Netz gefunden.


    Wenn du dir meinen obigen Post nochmal anguckst, wirst du sehen das ich dich nicht ins Creator Manual verwiesen habe. Da stehts zwar auch drin, aber eben auf englisch. Außerdem gabs noch einen Link dazu, in dem es zugegeben sehr knapp erklärt ist, aber es steht wies geht. Im Wiki findet sich zudem noch weiterer Lesestoff, der für dich abseits der Handbücher vielleicht interessant ist und einige Fragen beantwortet.

  • Andi_M: Kein Kommentar nur so viel. Wieder mal ein überflüssiger Besserwisser Kommentar, der absolut überflüssig war. Aber scheinbar hast du mein ersten Beitrag nicht bis zum Ende gelesen oder nicht verstanden, das ich auf solche Kommentar gern verzichte, da sie für niemanden hilfreich sind! Aber selbst Du musst zugeben, das über 4 Jahre ein wenig zu viel Zeit ist für das erstellen einer Lok. Für viele ist es nun mal nicht nachvollziehbar, wie man so lange für eine Lok benötigt, auch wenn man die nur in der Freizeit erstellt. Verständlich wäre es nur, wenn derjenige auch Chefarzt wäre, den die haben wirklich wenig Freizeit. Aber scheinbar möchte ein Ersteller solch einer Lok für dein Railworks kein Geld verdienen, da er genug hat.

    Jetzt reichts aber, les dich bitte mal durchs Forum warum der Ersteller so arbeitet wie er arbeitet.
    Du hast auch 4 Jahre gebraucht um zu Railworks zu finden.


    Ich zitier Dich mal selbst:
    Also ich hoffe mal auf positive Antworten, vor allem hilfreiche. Nicht wie in anderen Foren, wo es immer wieder ein gibt, der sein blöden Kommentar abgeben muss, der keinem Hilft.
    Das was Du da schreibst gehört absolut zu diesen Kommentaren.
    Betrachte das als Gelbrote Karte.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.