Super Elevation für die Protsmouth Direct Line

  • Hab die Strecke zwar nicht aber es zeigt dass es sehr wohl möglich ist nachträglich "was zu machen", hab auch schon selbst gebastelt .... es wird ja so gejammert von Addon Herstellern .... na notwendig ists für eine realisitsche Darstellung, man könnte zumindest versuchen in weichenfreien Abschnitten auf der freien Strecke im Nachhinein Überhöhung einzubauen, sicher der "Preis" dafür muss für die Entwickler stimmen

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Die Frage ist da wohl eher nicht das ob (es überhaupt möglich ist) bei den Addon Herstellern, sondern der Zeitaufwand und die Notwendigkeit (für so einen Umbau).

  • Ich bezweifle stark dass ein nachträglicher Umbau, ohne fast komplette Neutrassiereung der Abschnitte, mit korrekter Überhöhung ausgestattet sein wird. Auf den beiden Bilder erkenn ich nicht wirklich eine Überhöhung. Was wurde da also genau gemacht? Ich habe die Strecke nicht und kaufe die auch nicht. Wenn das jemand ausprobiert würde mich die Umsetzung interessieren. Und zwar deswegen weil es schon schwer genug ist eine neue Strecke mit korrekter Überhöhung zu bauen. Wie soll das bitte vernünftig bei einer vorhandenen Strecke gehen.

  • Die Frage ist da wohl eher nicht das ob (es überhaupt möglich ist) bei den Addon Herstellern, sondern der Zeitaufwand und die Notwendigkeit (für so einen Umbau).


    Hallo Rolf,
    etwas an einer Strecke zu verändern das der Optik und der Fahrtechnik zugute kommt ist eine Notwendigkeit. Es ist toll das sich Hobbystreckenbauer dieser Sache annehmen, besser wäre es wenn das gleich eingeplant würde von den Profistreckenbauer und nicht mit irgendwelchen Ausreden daher kommen es würde wegen dem und dem nicht gehen aber die Hobbystreckenbauer es können (Beweiss siehe Link). Danke wolly1380 (Jonathan).

    Warum gehts du eigentlich immer wenn es um solche Sachen geht in eine art Abwehrstellung. Auch die Einstellung wie kauf oder lass es (friss und bring uns Geld oder stirb und fahr in England herum) stört auch ziemlich.
    Ich hab das Gefühl das eure Firma etwas zu verbergen hat und hier nicht die ganze Wahrheit schreibt.
    Aber das wird sich ja spätestens beim Release zeigen.


    Und falls du gerne wissen möchtest was die Community an Qualität erwartet dann lese mal die Themen ab dem 23.September 2011 durch. Stichwort Update, Donnerpass, Horseshoe Curve
    So genug gemeckert. :D


    Gruß
    F.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • etwas an einer Strecke zu verändern das der Optik und der Fahrtechnik zugute kommt ist eine Notwendigkeit.

    Für Dich!


    Warum gehts du eigentlich immer wenn es um solche Sachen geht in eine art Abwehrstellung. Auch die Einstellung wie kauf oder lass es (friss und bring uns Geld oder stirb und fahr in England herum) stört auch ziemlich.

    Ich glaube Du verwechselst mich da mit jemandem!


    Und falls du gerne wissen möchtest was die Community an Qualität erwartet..

    Dazu wurde auch schon viel gesagt, ich denke da muss ich nicht die Worte von anderen wiederholen.
    (Diese - sinnlose - Diskussion wird sich wohl auch noch in Jahren abspielen, wenn nicht endlich mal begriffen wird was schon so oft gesagt wurde)