Objekt verschwindet bei bestimmtem Blickwinkel


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

    ich habe einen Bahnsteig gebaut, diesen dann mittles Briage aus Blender exportiert und anschließend in den TS importiert.

    Von der einen Seite kann ich mich weit vom Bahnsteig entfernen und er bleibt sichtbar, schaue ich aber in die andere Richtung, verschwindet der Bahnsteig.

    Anbei noch ein Video, in dem zu sehen ist was ich beschrieben habe: Zum Video


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann/wie ich dieses Problem beheben kann?


    Gruß Valentin

  • BR-218

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das 3D Mesh hat falsche Netzpositions und Größenkoordinaten (Netzbeschreibung)

    Der Gizmo stimmt nicht mehr, Du must dein 3D Objekt mit den Orgin ausrichten.

    Orgin ist der Mittelpunkt... am besten immer 0,0,0 (YXZ) (das heißt das 3D Objekt steht in der Mitte auf 0,0,0.

    Brauchst Du es auf den Boden, dann stell das 3D Objekt auf den Boden ( z Achse 0) und verschiebe nur den Euler (Verschiebe/Skalier Steuerrung/nicht daß Mesh) auch auf Null... So daß alle Euler Achsen auf Z=0, X=0 Y=0 liegen.


    Oder ganz einfach in der Topansicht einen Quader um dein Modell ziehen, dein Bahnsteigmesh sollte von Quader verdeckt sein, dann den Bahnsteig als Cildobjekt an den Quader anhängen und im Flächenmodus die Seiten des Quaders löschen.

    Danach wieder in Bahnsteig umbenennen.

  • ValentinR

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.