DTG BR 294 verschiedene Benennungen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Community: Bei mir tauchen für Standard-Szenarien drei verschiedene Bezeichnungen für die blaue Kuju BR 294 auf:

    - BR294 DBAG Blau

    - BR294 DBAG Blue

    - Class 294 DBAG Blue

    Laut LocoSwap ist es aber immer die 294 aus dem Pfad: \Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294\Blue\Engine\br294.xml


    Ist zwar nicht weiter schlimm, aber dadurch habe ich 3x das gleiche Bild der Lok, aber immer mit den gleichen Szenarien. Ich würde gerne nur ein Bild haben.

    Hat jemand mal einen Tip für mich?


    Viele Grüße

    Thomas

  • TS Sprachwirrwar:

    Diese Datei ist zuständig: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294\Blue\Engine\br294.bin

    Da stehen schon mal zwei verschiedene Schreibweisen der Bennennung drin.

    Dann gibts sicher in Strecken und Szenarien noch spachabhängige lan-Dateien --> da hat dan jemand das eingedeutscht. ---> Übersetzung von Szenarien und Strecken

    Tipp zum lesen von .bin Dateien: nimm dazu TS-Tools. --> Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren

    Denn .xml ist nur TS-Intern, das wird IMMER im Arbeitsspeicher aktuell in ein xml übersetzt. Man kann xml im Assets-Ordner ohne Probleme global löschen. Im Prinzip Datenmüll aus der Entwicklung -- CleanAssets-Tool

    Mit TS-Tools könnte *) man unter German eine einheitliche Benennung eintragen. Beide Vorkommen anpassen!

    jetzt gibts noch ein vorkommen, das Benenenung verbreiten Preload-Consists Für QD'S, die haben je nach Ersteller auch eigene Benennungen

    Hier mal durchwühlen D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\PreLoad


    *) da das über Steam gepflegt wird, kann sein das Steam das bei Gelegenheit wieder zurücksetzt.


    Also damit leben, denn jetzt weist DU ja wo die ganzen Namen herkommen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS,


    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und deine Ausführungen. Da es für mich wohl sehr viel Arbeit bedeutet hier aufzuräumen und ich in meinen Daten keinen Fehler, der immer mal wieder vorkommen kann, einbauen möchte, lasse ich es wohl bei den verschiedenen Benennungen. Ist nur gut zu wissen, woher die verschiedenen Bezeichnungen kommen.


    Lieben Gruß

    Thomas