RWDecals & Google Earth

  • Tachchen


    Folgendes Problem ärgert mich derzeitig



    Google Earth ist aufm aktuellsten stand. Wurde deinstalliert und neu runtergeladen / installiert. auch als admin ausgeführt.
    nachtrag: Auch wird google nicht maxi oder minimiert bewegt oder sonstwas


    was bitte will RWDecals da?

    Einmal editiert, zuletzt von Youssarian ()

  • Google Earth ist aufm aktuellsten stand.


    Da ist der Fehler ;)


    Steht auch groß und rot auf der RWDecal Seite: To use RWDecal you MUST use Google Earth 6.1 or earlier!
    Aufgrund von irgendwelchen Updates bei GE ist RWDecal nicht mehr kompatibel. Also alte GE Version besorgen und Auto-Updates ausschalten.

  • Danke. das wars. auf der RW Decal seite stehts dick drauf. am 1.2.2012 war n update welches mit RWD nicht mehr kompatibel is.


    na dann werd ich mir ma n altes GE suchen ^^

  • Danke Youssarian, nach langem Suchen hab ich es jetzt doch auch noch gefunden, allerdings nicht auf der GoogleEarth-Hauptseite, sondern im Supportbereicht. Dort gibt es anstatt der Updater Direktdownloads, siehe hier.


    Allerdings krieg ich RWDecal trotzdem nicht zum Laufen. Hängt sich immer beim Initialisieren mit GoogleEarth auf, bzw. GoogleEarth stürzt dann ab. Hab es auch mit der V. 6.0 probiert, aber das Ergebnis ist das selbe... Achja und RWDecals wird als Admin ausgeführt.
    Hab jetzt mal den Support von RWDecal angeschrieben und werde euch hier auf dem Laufenden halten.


    Gruß Michael

  • Hast du das alte google vorher komplett deinstalliert? und mal nachgeschaut ob die deinstallation auch sauber war ( zur not die letzten Reste manuell löschen)


    in der tat muss ich aber auch zugeben das sich das google in letzter zeit seltsam verhält mit diesen häufigen problemchen

  • Hmmm... also Earth an sich läuft stabil und ohne Probleme, nur wenn es dann mit RWDecals geöffnet wird hängt es sich auf. Ich kann auch in RWDecals keinerlei Einstellungen in der Eingabemaske vornehmen, da wird alles nur in Geisterschrift angezeigt. Beim jeweiligen Deinstallieren der div. GoogleEarth-Versionen hab ich auch immer die Registry sauber gemacht, bevor ich neu installiert habe. Daran sollte es eigentlich auch nicht liegen.

  • Nun, das Problem mit der richtigen Version ist ja mittlerweile keines mehr. Nur leider kreig ich RWDecals trotzdem nicht zum laufen, s. Beitrag 7.
    Nachdem ich dann denn Support von RWDecal angeschrieben habe, bekam ich auch promt eine Antwort: Jim wollte meine Log-Datei einsehen und ist auf folgendes Problem gestoßen:



    Hi Michael,


    The error log shows that our Google Earth install has not registered the COM libraries that are needed by RWDecal.


    You can register the libraries by hand using the instructions below:


    Register the libraries by simply doing the following:


    Start -->Run -->"Path to googlearth.exe"
    /RegServer


    the "path to googlearth.exe" must be in quotaions.


    On my computer the command would be:


    "C:\Program Files\Google\GoogleEarth\client\googleearth.exe" /RegServer


    [font='&quot']Exactly as above including speach marks.[/font]


    [font='&quot']You need to
    find your "GoogleEarth.exe" file and then run it with the command argument "/RegServer"[/font]


    [font='&quot']If you get the command correct you should get an hour glass icon for the mouse for a second or so and no messages. No popups or anything. If you get any messages then you did not get the command right.[/font]


    Once you have done this RWDecal should work.


    Thanks


    Jim



    Eigentlich wäre das Problem jetzt gelöst, nur macht mir jetzt leider Windoof einen Strich durch die Rechnung:



    Muss mal schauen, wie ich jetzt meine plötzlich aberkannten Admin-Rechte wieder krieg...

  • Schau mal unter Systemsteuerung/Benutzerkonten/Benutzerkontensteuerung.
    Schalte die mal aus. Falls die aus ist, dann schau nach, ob dein Benutzerkonto in der Gruppe der Administratoren ist.

  • Gib in das Programmsuchfeld "cmd" ein und warte, bis die Eingabeaufforderung angezeigt wird. Rechtsklick drauf und "als Administrator ausführen" auswählen und dann die .exe wie beschrieben ausführen. Allemal besser als alle Sicherheitsmechanismen auszuschalten und später irgendwas kaputt zu machen.. ;)


  • Die Benutzerkontensteuerung kann unter Umständen dazu beitragen das Änderungen am PC die nicht vom user gewünscht sind zu unterbinden. Dies macht sie in dem sie per Popup nachfragt und eine Bestätigung des Users VOR der Ausführung einholt. Die Meldung: Sie müssen Adminberechtigung haben um dies und jenes auszuführen ist jedem bekannt. Aber bei Windoof gilt das gleiche wie mit allem anderen im Leben: wenn man weiss was tut, ist jedes Risiko kalkulierbar.


    Unerfahrenen Usern wird daher empfohlen UAC (User Account Control) nicht abzuschalten. Oder sie zumindest nach den änderungen sofort wieder einzuschalten. Erfahrene user die mit ihrem System vertraut sind wissen in aller Regel auch was sie tun

    2 Mal editiert, zuletzt von Youssarian ()