Fragen zu Trackrules und Streckenbau

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe nun meine ersten Gehversuche in RW3 gestartet und hab es auch tatsächlich geschafft, einige Gleise zu meiner Zufriedenheit zu verlegen. Auch die Weichen, EKW und DKW's klappen recht gut. Nun habe ich aber in meiner Auswahlliste der Trackrules jede Menge und auch doppelte Einträge.
    Nun meine Fragen hierzu:
    1. Da sich die Auswahl nur auf ein paar "Rules" beschränken soll, würde ich gern die eine oder andere entfernen.
    Welche Dateien muss ich nun wohin kopieren, dass ich z.B. nur die SAD-Tracks auswählen kann, wobei ich dabei mehrere Varianten benötigen würde, in etwa für Geschwindigkeiten 50-80km/h, 80-100km/h und 100-120km/h mit den entsprechenden Überhöhungen und das Ganze dann noch mit und ohne Oberleitung. Dabei sollten auch die Weichensignale vorhanden sein.
    2. Beim Testen mit Signalen ( HL und Formsignale! ) ist mir aufgefallen, dass die jeweiligen Vorsignale beim passieren zurückfallen. Gibt es da einen Lösungsansatz, um dies zu "ändern" bzw zu unterbinden, so dass das Vorsignal so lange den zu erwartenden Begriff anzeigt, wie das dazugehörige Hauptsignal?
    3. Da ich auch mehrere DKW's einbauen möchte, stellt sich mir die Frage, ob es bei RW möglich ist, ein Weichensignal für DKW's zu bekommen.

Da ich bisher nur mit dem MSTS gearbeitet habe, fällt mir das "Umdenken" in die "neue Welt" etwas schwer, da nun vieles möglich ist, was aber auch evtl. noch nicht gelöst erscheint.

Für Hinweise, Tipp's und Vorschläge bin ich dankbar :)

Gruss, Midrex

• Zu 1) in den Assets-Ordnern nach Trackrules fahnden, die Ordner ausserhalb Assets parken.
    wenn der Provider im Objektfilter nicht freigeschaltet ist, kannste die auch liegen lassen.
    Zu den Überhöhungs-Rules gibts hier einen eigenen Thread und Hinweise in unserer Wicki, schau bitte mal bei Streckenbau.
    Zu 2) HL ist (noch) Glump, voerst vergessen, bei Formsignale nicht die DE-Sem verwenden sondern die überarbeiteten DEs-Sem hier im Download. "Deutsche Formsignale V3", Beschreibung und Demostrecke dabei, bitte vorher studieren, da geht alles das was Du wünscht (z.T. per Option einstellbar).
    zu3 ) gibts bis dato nicht. Schlauer Objektbauer vor, Skript dazu macht das Signalteam.
    So dann viel Spass.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.