Neuanfänger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin!

Ich habe Railworks 2010 erst vor ein paar Tagen installiert und bereits einige Fahrten unternommen.

Jedoch finde ich die Auswahl an Strecken in der Basis-Version ein wenig "mau". Daher möchte ich gerne neue Strecken und Zugverbände einbauen.

Ich habe mich bereits durch das Forum geklickt und kapiere nicht so ganz, wie ich neue Strecken einfügen kann. Gerne würde ich die Strecke Hamburg - Bremen in meine Streckenauswahl hinzufügen. Ich habe schon ein wenig im Paket-Manager "herumgespielt", jedoch weiß ich nicht, wie ich die Strecke hinzufügen kann.

Über einen Denkanstoß eines erfahrenen "virtuellen Zugführers" würde ich mich sehr freuen.

Also ich finde es schade, dass man nur alle 360 Minuten eine Antwort erstellen kann. Schade!

Damit verabschiede ich mich!

Einen schönen Sonntag an alle!

Einmal editiert, zuletzt von thomasd1978 () aus folgendem Grund: 360 Minuten!!!!!!!!!

• Du ladest dir einfach alle benötigten Dateien zur Strecke runter und dann noch die Readme. http://www.rail-sim.de/railsim…remen/ReadMe-Liesmich.rar

Dort ist aufgelistet was du für die Strecke alles brauchst und wie du sie installierst.
    Die rar oder zip Archive musst du mit einem passenden Programm entpacken, das kann zum Beispiel 7-zip. (Ab Seite 2 wirds interessant)
    Die rwp Dateien werden alle im Packet-Manager installiert. Die Assets werden in den den Assets Ordner entpackt.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Railworks 2010? Du meinst wahrscheinlich "Train Simulator 2010 - Railworks 2". Ich hoffe doch du hast das Update auf "Train Simulator 2012 - Railworks 3" schon gemacht hast, sonst wirst du bei dieser Strecke nur Fehlermeldungen erhalten.

Ich meinte Train Simulator 2012 - Railworks 3. Habe mich falsch ausgedrückt....

• Guten Tag,

ich habe mir den Trainsimulator 2012 - Railworks 3 zugelegt und installiert.

Ich finde die Auswahl an Strecken ziemlich mau. Daher möchte ich gerne die Strecke z.b. HH-HB installieren und dazu einen ICE.

Doch ich finde keine detaillierte Beschreibung, wie man Addons installiert. Aus den beigefügten Liesmich-Dateien werde ich nicht wirklich schlau.

Vielleicht kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung empfehlen, die auch für einen dummen wie mich geeignet ist.

Einen Kritikpunkt habe ich noch: Diese 360 Minuten-Regelung finde ich nicht sehr schön....

• Doch ich finde keine detaillierte Beschreibung, wie man Addons installiert. Aus den beigefügten Liesmich-Dateien werde ich nicht wirklich schlau.

Es sind ja mehere Download-Dateien, und bei jeder steht eigentlich dabei was zu tun ist.

Manches ist da im "Starter" oder wie das heißt von RW 3 im Pakte-Manager zu installieren.
    Manches ist direkt in das Steam-Assets-Verzeichnis auf der Festplatte hineinzukopieren.
    Das steht aber auch immer dabei.

Wenn Du nicht klar kommst, dann frag noch mal konkret ab dem Schritt wo Du nicht weiter kommst.
    (Ein bisschen Arbeit gehört halt da schon dazu)

Einen Kritikpunkt habe ich noch: Diese 360 Minuten-Regelung finde ich nicht sehr schön....

Was Du da noch machen kannst, Deinen letzten Post erweitern (editieren) wenn es Sinn macht.

• Moin,
    grad für die HH Strecke gibts hier schon so einige Tipps und Hinweise. Eine Anleitung zum Umgang mit .rwp Dateien und allgemein solchen Grundlagen gibts bei uns im Wiki, im RW Start Fenster unter "Werkzeuge und Dokumente" gibts rechts einen Link auf diverse Handbücher, die auch lesenswert sind. Und für HH-HB hat dw-agency dann noch diesen Post hier erstellt: Hamburg - Bremen -> was, wie installieren?

Wenns danach noch Fragen gibt gerne wieder, und dann auch bitte direkt im Support Bereich.