Wo sind die anderen Züge?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Community.

    Ich hoffe, ich habe dies jetzt nicht im falschen Unterforum gepostet.

    Jedoch hätte ich eine Frage;

    Nämlich habe ich mir gestern via. MMOGA TSW4 gekauft, dazu habe ich noch 3 DLCS gratis erhalten (S-Bahn Vorarlberg, East Coast Mainline: Peterborough to Doncaster und Metrolink Antelope Valley Line).

    Ich habe mir nur den Vorarlberg DLC heruntergeladen. Ich habe jedoch bemerkt, dass mir ein paar Züge fehlen, wie der ICE zB.

    Als ich TSW4 via. Gamepass (war letztes Jahr) ausprobierte, hatte ich den ICE. Nun aber irgendwie nicht. Ich kann nur 5 Züge fahren (Class 66 TTC, Class 323 TTC, Stanier 8F TTC, Br 185.2 DB und ÖBB 2024 Vorarlberg)

    Habe ich mir die falsche Version des Spieles gekauft oder habe ich etwas übersprungen, dass ich nur die 5 Züge fahren kann, oder muss ich mir die nun auch kaufen?

    Sorry, kenn mich da nicht so richtig aus, wollte dieses Spiel mal wieder ausprobieren, bin da etwas verwirrt.

    Kann mir das jemand erklären?


    Mit freundlichen Grüßen

    Niklas

  • Wenn du letztes Jahr TSW via Gamepass hattest, war das vermutlich TSW3 und nicht TSW4. Im TSW3 ist als Basisstrecke Kassel-Würzburg mit dem ICE1 und dem ICE3 mit drin. Da du das Spiel ja nur im Gamepass hattest, hast du diesen Content jetzt natürlich nicht mehr. Im TSW4 ist aus dem deutschsprachigen Raum in der Standard Edition nur die S-Bahn Vorarlberg mit der ÖBB4024 und ich meine noch irgendeine deutsche Güterlok dabei. Wenn du mehr Züge haben möchtest, musst du die kaufen. Auf der S-Bahn Vorarlberg gibt es aber glaube sowieso keine ICE Fahrten.

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass im Gamepass TSW4 war, denn TSW3 habe ich bereits und da waren die neuen Loks nicht dabei sowie die Strecken. Aber schade, dass man sich das kaufen muss. Dennoch danke für deine Hilfe.

  • Soweit ich das sehe, ist TSW4 erst am 7. Februar, also vor nicht mal 2 Monaten in den Gamepass gekommen. Wenn du letztes Jahr TSW im Gamepass hattest, muss es also TSW3 gewesen sein. Hättest du beim letzten Mal ebenfalls schon TSW4 gehabt, dann wäre es ja auch der gleiche Content gewesen, den du jetzt hast. Aber ich gehe mal davon aus, das du letztes Mal Kassel-Würzburg dabei hattest.