Nord Deutschland von Hejem

  • Moin,

    bin gestern mal wieder die Nord Deutschland Strecke gefahren.( Rg. Fl u. Ber. ) Ich stellte aber fest, dass übermäßig viele Bäume im Gleis standen. Ist das anderen auch schon aufgefallen?

    Kann man da was ändern? :/


    Gruß, E63

  • Im Streckeneditor einfach die Bäume auf den Gleisen löschen.


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

  • Ist schon lange bekannt, allerdings ist so das es meist Asset-Blöcke sind.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich würde empfehlen, die Strecke nochmals mitsamt den Assets neu zu installieren.
    Beim Entpacken das Überschreiben der Assets einfach mit Ja bestätigen, dann sollten die originalen Assets installiert sein und die Bäume nicht mehr auf die Gleise überragen.

  • Viele Vegetations-Assets wurden über die Jahre durch Patches überschrieben bzw. abgeändert.

    Das betrifft vor allem die orginale Kuju-Vegetation die auf "Norddeutschland" verwendet wurde.

    Diese Vegetation hat aber oft nicht die gleichen Maße wie Breite oder Höhe, weshalb es manchmal dazu kommen kann, dass die Vegetation dann ungewollt auf die Gleise übersteht..

    Mit der Neuinstallation der Strecke kann man sicherstellen, dass auch die orginalen (mitgelieferten) Assets verwendet werden, und nicht Assets, die eben durch Patches verändert wurden.

    Bezüglich der Kuju-Vegetation würde es auch helfen, diese ebenfalls neu zu installieren.

    Dazu einfach den Ordner ''Vegetation" zu löschen. Dieser befindet sich unter ,,Assets<Kuju<RailSimulator<scenery<Vegetation". Danach einfach beim ,,European Loco & Assets Pack" auf Steam einmal den Hacken raus und wieder rein stellen. Dadurch wird dann der zuvor deinstallierte Ordner wieder mit der Orginal Kuju-Vegetation installiert.


    Ich persöhnlich habe die gleiche Erfahrung machen müssen und das hat bei mir das Problem gelöst ;)

  • Danke Lukas,

    bin die Strecke von Flensb. bis Hamburg gefahren! Keine Bäume mehr im Gleis ;)

    Danke für den Tipp.

    Mal ne` andere Frage: Hast du auch einen Tipp, wie man die OL der Strecke etwas filigraner machen kann?


    Gruß, E63

  • Falls es dir lediglich um die grafische Darstellung der Oberleitung im Spiel geht, kannst du natürlich probieren, die Grafikeinstellungen demensprechend abzuändern (vielleicht hilft dir das hier)

    Der normale Oberleitungsdraht ist in der Trackrule der Strecke festgelegt, vielleicht helfen dir da die Einträge im Wiki weiter.

    Auf dieser Strecke wäre die Trackrule unter Railworks<Assets<Kapafa<DK Skinner<TrackRules<DK_Rangerstraekning.bin zu finden.

    Ich persöhnlich habe bis jetzt keine Erfahrungen mit dem Tausch von Oberleitungen gemacht, vielleicht weiß da jemand anderes mehr zu...