TS Classic - Blauer Schleier um sich bewegende Objekte

  • Hallo liebe Eisenbahner,


    ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich spiele nun seit einiger Zeit den TS, bisher hatte ich auch nie Probleme.

    Kürzlich habe ich mir einen 4K Monitor zugelegt um meinen Gaming-PC nun auch in bester Grafik nutzen zu können. Die Grafikkarte ist auch 4K-fähig, keine Sorge.


    Leider habe ich das Problem, dass sich so eine Art blauer Schleier/Film um Objekte zieht, wenn sich diese bewegen. Bei Oberleitungen stört es mich eher weniger, aber gerade die Fahrt mit Scheibenwischer nimmt jegliche Freude am Spiel.


    Hatte von euch schon mal jemand das gleiche Problem? Ich hab schon mit diversen Einstellungen im TS selbst probiert, aber dieser Schleier verschwindet einfach nicht.


    Falls jemand Bilder o.ä. wünscht, dann kann ich die im Laufe des abends hochladen, wenn ich zu Hause bin.


    Besten Dank schon mal im Voraus.

    LG


    Leider ist das Problem bei Screenshots nicht vorhanden, sodass ich es mit der Handykamera knipsen musste.

    Ich hoffe dennoch, dass ihr wisst, worauf ich hinaus möchte und könnt mir helfen. 😅


    Außerdem noch meine Grafiksettings anbei.

  • Nimm mal die Bewegungsschärfe der Kamera Umgebung Abdeckung raus, das erzeugt so etwas wie einen Tunnelblick, in dem nur das Zentrum des Sichtfeldes schärf angezeigt wird, alles andere darum wird Unscharf dargestellt. Kann man aktivieren muss aber nicht. Habe ich auch nicht aktiv.


    Gib uns doch mal bekannt was dein Rechner noch so hat: Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher z. B.. Schaut nämlich aus als wenn da auch etwas überfordert ist, siehe erstes Bild.

  • Konnte das Problem eben lösen. Es lag an meinem neuen 4K-Monitor, der TS hat das standardmäßig eingestellte Overdrive am Monitor nicht vertragen. Jetzt läuft alles einwandfrei. 👍