[TFS/DeinFrühstück] BR 01.10

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin, ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den Dampfloks von DeinFrühstück.

Wie fährt man korrekt in Doppel- und Mehrfachtraktion ? Ich besitze alle drei Dampfloks und würde gerne auch mal einen

Zug bilden wo z.B. eine 78 hinten schiebt. Leider hat sie keinen Sound wenn sie hinten dran hängt.

Bei der 01.10 in Doppeltraktion hat die zweite auch keinen Sound, schiebt aber mit habe ich das Gefühl.

Mache ich da was falsch oder ist die Funktion einfach nicht gegeben ? :D

• Wurde mehrfach thematisiert (auch moniert) und ist individuell verschieden -wobei das teilweise nicht mal mit der selben Lok möglich ist!-, leider und sehr schade, auch der Mix mit anderen Dampfern, z.B. 44 geht schlicht gar nicht, keine Doppelbespannung, kein Schiebedienst, wobei man bei letzterem bei längeren Güterzügen sowieso nichts von der Dampfwolke sehen würde da LOI ... vielfach probiert, ich habs aufgegeben, was schade ist da der Dampfbetrieb davon leben würde. ;(

• Was ich bei der 01.10 gemacht habe

(Gedächtnisprotokoll):

Steuerungshebel der vorderen Lok einstellen (anfahren am besten bei rund 70%), gilt dann auch für die hintere.

Bremsen lösen (reicht glaub ich auch die vordere)

Dann in den Führerstand der hinteren Wechseln und dort fürs Anfahren den Regler bedienen und Leistung geben, dann wieder in die vordere wechseln und dort dasselbe tun.

Hat zwar keine Auswirkung auf die Zugkraft, aber optisch stoßen beide dann Rauchwolken aus.