Wagentausch unplausibel ?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon bei einem zweitem Szenario das Problem, dass ich (bei mir nicht vorhandene) Wagen mittels Locoswap wie gewohnt und zig-mal gemacht getauscht habe.

    Beim Start des Szenarios wird mir das fehlende Rollmaterial jedoch im schwarzen Kästchen angezeigt > Strg + Q > Beenden - nein = Out of memory


    In einem anderen KI-Zugverband habe ich ebenfalls Lok samt Wagen getauscht, da ist das kein Problem. Wenn ich den Spielerzug im Editor gegen einen Zug "wechsle", den ich besitze, kommt trotzdem die o.g. Meldung mit den selben Wagen, inkl. anschließendem Absturz.


    Die Meldung eines fehlenden Wagens trotz Tausch hatte ich früher auch schon gelegentlich, aber das Abstürzen ist neu. Den Cache habe ich mehrmals geleert und vor dem Szenariostart habe ich ein "leichtes" Szenario geladen.


    Hat jemand zufällig das gleiche Problem bzw. schon eine Lösung dafür?


    P.S.: Beim Tausch mit TS-Tools trat ebenfalls ein mir recht neues (aber schon mehrfach aufgetretenes) Phänomen auf - das Szenario ist in der Szenarioauswahl (im TS als auch bei der Auswahl in Locoswap) wie verschwunden, nur in TS-Tools ist es noch in bearbeiteter Version da...



    Danke vorab und viele Grüße!