Tageszeiten änderbar?

  • Hallo an die "Programmierer",


    ich als Neuling und NUR "Lokfahrer" im Trainsimulator habe mal eine Frage, was die Tageszeiten- und Wettereinstellungen betrifft.
    Ich stelle immer wieder fest, das viele Szenarien bei schlechtem Wetter oder des Nachts stattfinden.
    Gibt es da in der Erstellung der Szenarien eine Möglichkeit, die Tageszeit oder das Wetter im Nachhinein durch den "Anwender" im Spiel ändern zu lassen? So dass ich Szenarien, die nachts stattfinden, auch auf "Tag" umschalten kann? Ich kenne das von Rollenspielen, wo man über einen Regler einstellt, wieviele Stunden bis zum Weiterspielen vergehen sollen.

  • Szenario mit STRG+E stoppen, links oben auf die Lok -Szenario Editor.
    Dann siehst Du den Szenario-Marker, rechts kannst Du da ein Fenster festpinnen, darin ist einiges änderbar.
    Allerdings die Zeiten Aller Züge musst Du im Szenarioeditor anpassen.
    Im RW Timetable View Manual_Web.pdf ist im Abschnitt 2 und 6 einiges dazu erklärt.
    Empfehlung: erst ein Szenario klonen, dann darin rumbasteln.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.