Singen Südwärts

  • Projektname:
    Singen Südwärts
    Projekttyp:
    Strecke
    Projektform:
    Freeware
    Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
    Höhendaten, Hintergrundbild.
    Streckenlänge (in km):
    13,29
    Start-/ Zielbahnhöfe:
    Singen Htw - soweit wie ich halt komme.
    Detaillierte Informationen zur Strecke:
    Siehe Wikipedia, Hochrheinbahn Abschnitt Singen-Schaffhausen, Strecke Winterthur - Singen, Abbschnitt Singen - Etzwilen (Museumsbahn).

    de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Etzwilen%E2%80%93Singen

    Guten Tag,

    ich habe schon länger mal Lust eine Strecke zu bauen, erst dachte ich, ich baue vielleicht Singen - Schaffhausen, dann dachte ich für den Anfang wäre vielleicht Singen - Etzwilen nicht schlecht, die ist flach hat ausgeschaltete Signale, da Museumsbahn, und ist nicht allzu lang.


    Bevor ich starte würde ich gerne noch ein Paar Punkte klären:


    1. Mein Plan wäre auf Basis von Konstanz Villingen zu bauen, ich würde die Strecke kopieren und dann einfach weiterbauen Geht das so, gibt es da etwas zu beachten, das man die später auch veröfffentlichen kann?

    Kann ich vielleicht Teile davon auch Entfernen, z.B. Villingen - Immendingen, Konstanz - Radolfzell, um die Performance zu verbesssern?

    2. Ich würde am liebsten die Bahnhöfe Etzwilen und Schaffhausen einfach aus Lake Constance gerne übernehmen, geht das? Wenn ja wie?


    Vielleicht könnt ihr mir ja diese Fragen beantworten.

    Etcs Lv2

  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bei einer Veröffentlichung ist es empfehlenswert nichts aus Payware-Produkten zu verwenden, außer es ist ausdrücklich per Rücksprache oder Hinweis (Read-Me, Lizenz) gestattet. Allerdings wird in den meisten Fällen die reine Verwendung von Assets für den Bau von Szenarien und kostenfreien eigenständigen Strecken toleriert.

  • Vielen Dank für die Antworten,
    ich müsste Also zuerst bei Maik Goltz anfragen, wenn ich auf Konstanz Villingen aufbauen möchte. Solange die in der Strecke verwendeten Assets nur aus einer anderen Strecke aufgerufen ist keine Anfrage erforderlich lediglich beim mitliefern oder?


    Wäre 1b und 2. noch zu klären.

    Kann ich vielleicht Teile davon auch Entfernen, z.B. Villingen - Immendingen, Konstanz - Radolfzell, um die Performance zu verbesssern?

    2. Ich würde am liebsten die Bahnhöfe Etzwilen und Schaffhausen einfach aus Lake Constance gerne übernehmen, geht das? Wenn ja wie?


    Raptor vielleicht damit meine Fragen beantwortet werden können.


    Etcs Lv2

  • C:TE


    As long as you do not mitgeliefer any assets it’s ok. All the deluxe versions and freeware routes here use payware assets to some extent. Just don’t put them in the installation.


    Etcs Lv2 This means that you should not at any time copy assets into your new routes asset folder, but instead use assets from their original installation, and then freischalten in the world editor. Said in another way; if you include any assets you haven’t made yourself (or don’t have permission to pass on) in your .rwp installation, it’s piracy.


    TSC is like this because then we have to support the builders of the used assets by buying them if they are used in a freeware project. And that is a good thing, after all we want to keep TSC content creators at it, and they have to make a living, just as the rest of us.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.