Am Samstag, 11. Februar 2012 schrieb ich folgendes hier im Thread weiter oben:
Das Negativ-Beispiel dazu ist leider die aktuelle Strecke Hamburg - Bremen, wo man zwar 3 große Asset-Pakete mitgeliefert bekommt (man beachte Asset, nicht Assets - macht sich dann toll beim installieren), aber alle auf dem Stand von Sommer 2011 oder so. Vieles davon hatte ich schon in einer viel neueren Version aus diesem Forum hier (aber ich wollte mir verständlicherweise nicht die Arbeit machen jeden Punkt einzeln zu überprüfen ob er nun aktuell ist oder nicht bei der Menge an Daten). Und seit der Installation habe ich auch einen Fehler auf der Albula-Strecke so dass ich die 2. Aufgabe da nicht fahren kann.(Aber das muss nicht zwangsläufig damit zusammenhängen!) Und daneben eben noch das weniger schöne Gefühl nun teilweise auch wieder ältere Objekte verbaut bekommen zu haben.
Richtigstellung (nachdem ich der Fehlerursache auf den Grund gekommen bin):
Das mitgelieferte GR Sound-Update verändert etwas im RW 3 so, dass auf der Albula die mitgelieferten Szenarios zum Teil nicht mehr richtig funktionieren.
Ich habe das heute noch mal getestet, mit und ohne diesem "Sound-Update" (was auch andere Einstellungen z. B. an der BR 143 mit ändert).
Ohne Update gehen die Albula-Szenarios, mit kommt eine Fehlermeldung nach dem Motto ....d: .... core .... (is ja schon bekannt).
Es liegt also nicht an den Assets-Packs selber, sondern nur am GR Sound Update.
Nochmal (für die, die mich falsch verstehen), ich würdige die (teilweise monatelange) Arbeit der Ersteller solcher Strecken für RW 3, auch wenn ich hier mal poste dass durch mitgelieferte Sachen etwas nicht mehr funktioniert!
Ich selber freue mich das Hamburg - Berlin für RW erschienen ist, habe sie selber, bin schon von Bremen nach Hamburg gefahren und finde sie ganz gelungen!
Für die Albula-Strecke habe ich inzwischen eine andere Lösung gefunden, die Aufgabe trotzdem noch fahren zu können. (Zu finden hier im Forum auch)
Meine Aussage dass es am GR Sound Update liegt, soll nicht heißen dass da etwas geändert werden muss!
Das sollte nur richtig stellen woran es liegt, weil ich erst vermutete und auch hier schrieb dass es an den mitgelieferten Asset-Packs liegt.
So, ich hoffe, ich habe mich nun so ausgedrückt, dass ich von allen verstanden werde! Sowohl von den Leuten die sich hier die Arbeit machen und solche Strecken etc. erstellen, als auch von denen, die meckern weil man mal sagen muss das etwas nicht klappt.
Ich danke für die Aufmerksamkeit!