Abgetrennte Beiträge

  • Am Samstag, 11. Februar 2012 schrieb ich folgendes hier im Thread weiter oben:

    Das Negativ-Beispiel dazu ist leider die aktuelle Strecke Hamburg - Bremen, wo man zwar 3 große Asset-Pakete mitgeliefert bekommt (man beachte Asset, nicht Assets - macht sich dann toll beim installieren), aber alle auf dem Stand von Sommer 2011 oder so. Vieles davon hatte ich schon in einer viel neueren Version aus diesem Forum hier (aber ich wollte mir verständlicherweise nicht die Arbeit machen jeden Punkt einzeln zu überprüfen ob er nun aktuell ist oder nicht bei der Menge an Daten). Und seit der Installation habe ich auch einen Fehler auf der Albula-Strecke so dass ich die 2. Aufgabe da nicht fahren kann.(Aber das muss nicht zwangsläufig damit zusammenhängen!) Und daneben eben noch das weniger schöne Gefühl nun teilweise auch wieder ältere Objekte verbaut bekommen zu haben.

    Richtigstellung (nachdem ich der Fehlerursache auf den Grund gekommen bin):


    Das mitgelieferte GR Sound-Update verändert etwas im RW 3 so, dass auf der Albula die mitgelieferten Szenarios zum Teil nicht mehr richtig funktionieren.


    Ich habe das heute noch mal getestet, mit und ohne diesem "Sound-Update" (was auch andere Einstellungen z. B. an der BR 143 mit ändert).
    Ohne Update gehen die Albula-Szenarios, mit kommt eine Fehlermeldung nach dem Motto ....d: .... core .... (is ja schon bekannt).


    Es liegt also nicht an den Assets-Packs selber, sondern nur am GR Sound Update.



    Nochmal (für die, die mich falsch verstehen), ich würdige die (teilweise monatelange) Arbeit der Ersteller solcher Strecken für RW 3, auch wenn ich hier mal poste dass durch mitgelieferte Sachen etwas nicht mehr funktioniert!



    Ich selber freue mich das Hamburg - Berlin für RW erschienen ist, habe sie selber, bin schon von Bremen nach Hamburg gefahren und finde sie ganz gelungen!


    Für die Albula-Strecke habe ich inzwischen eine andere Lösung gefunden, die Aufgabe trotzdem noch fahren zu können. (Zu finden hier im Forum auch)


    Meine Aussage dass es am GR Sound Update liegt, soll nicht heißen dass da etwas geändert werden muss!
    Das sollte nur richtig stellen woran es liegt, weil ich erst vermutete und auch hier schrieb dass es an den mitgelieferten Asset-Packs liegt.



    So, ich hoffe, ich habe mich nun so ausgedrückt, dass ich von allen verstanden werde! Sowohl von den Leuten die sich hier die Arbeit machen und solche Strecken etc. erstellen, als auch von denen, die meckern weil man mal sagen muss das etwas nicht klappt.



    Ich danke für die Aufmerksamkeit!

  • Liebe Administratoren !


    Vielleicht könnt ihr mal diesem Herrn Schreiter klarmachen dass er hier nicht im Auftrag einer uns allen bekannten Firma alles und jeden madig machen kann.
    Mir geht seine besserwisserei so langsam ziemlich auf den Keks.

  • dass er hier nicht im Auftrag einer uns allen bekannten Firma

    Ich bin hier nicht im Auftrag einer Firma, sondern "privat" das kann jeder an meinen Posts erkennen


    alles und jeden madig machen kann.

    Ich hab nicht damit angefangen! Ich wurde hier zuerst "angegangen" weil ich sagte dass wo ein Fehler wäre, der sich nun auch bestätigte. Aber für das Angeben des Fehlers wurde ich gleich an den Pranger gestellt.


    Mir geht seine besserwisserei so langsam ziemlich auf den Keks.

    Das ist nicht mein Problem!

  • @hgreis: ob dir sein Schreibstil gefällt oder nicht ist persönliche Geschmackssache. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass er irgend jemanden schlecht gemacht hat. Und was er dir vorraus hat ist, dass er niemanden persönlich angreift. Für wen er arbeitet klingt zwar hier und da mal an, ist aber zumindest in den Bereichen wo es um Freeware geht bislang ohne Belang gewesen. Sollte sich das ändern gibt es sicher mal ne Ermahnung, die hast bislang aber nur du verdient.


    *Moderatoren Hut abnehm*
    Was mir persönlich auf den Keks geht, ist das hier jetzt mehr oder minder derselbe Text in zich verschiedenen Themen steht und in den seltensten Fällen da hinein gehört. Und hier wahrscheinlich am allerwenigsten...
    *Moderatoren Hut wieder aufsetz*

  • Was mir persönlich auf den Keks geht, ist das hier jetzt mehr oder minder derselbe Text in zich verschiedenen Themen steht und in den seltensten Fällen da hinein gehört. Und hier wahrscheinlich am allerwenigsten...

    Ja. sorry


    Das ist weil ich das hier (das 1. Mal) erwähnte, und dann so angegangen wurde weil ich angeblich die Leistung des Erbauers nicht würdigen würde, weil ich hier postete dass die Installation einen Fehler (auf einer anderen Strecke) macht.



    Drum habe ich das auch vielleicht etwas überspitzt geschrieben, dass ich hier niemanden herabwürdigen will, wenn ich mal eine Fehlermeldung poste.
    Nicht mehr, und nicht weniger.


    Ich wusste nicht das manche hier so auf die Barrikaden gehen wenn man mal nen Fehler postet.
    Auf der anderen Seite habe ich das noch mal klar stellen wollen woran es genau lag, weil ich keine falschen Angaben irgendwo machen möchte, die mir dann vielleicht irgendwelche Personen nachhalten oder andere in Verunglimpfung bringen.

  • Zaunpfahl


    Das war kein persönlicher Angriff.
    Es ist nur auffällig das o.g.Herr in sämtlichen Threads tummelt und kleinste Fehler moniert.
    Ich persönlich freue mich über jede Freewarestrecke und nehme gerne kleine Fehler in Kauf ( schon weil ich es nicht besser kann und weil in den gekauften oft viel mehr Fehler sind )
    Ohne Strecken wie Albula und Bremen - Hamurg ( den Autoren tausend Dank ) wäre RW 3 um vieles ärmer. Wir sollten alle froh und dankbar sein statt ständig zu meckern ( aus welchem Grund auch immer ) !!!

  • Es ist nur auffällig das o.g.Herr in sämtlichen Threads tummelt und kleinste Fehler moniert.

    Ich habe einen einzigen Fehler "moniert", und der hat eine Aufgabe in der Albula (von nur 2 Aufgaben die es überhaupt ab Werk für diese Strecke nur gibt) lahmgelegt, so dass ich die "Hälfte" der Strecke überhaupt nicht fahren konnte. Ich denke da verstehen mich normale Mensche, das man das nicht schön findet.



    Ich weiß nicht was es daran zu deuteln gibt. Eher verwunder ich mich über die Art wenn man mal so einen Fehler zur Sprache bringt, wie man dann hier gleich von manchen angepfiffen wird.



    Deshalb heute meine etwas übertriebene Ausführung, nur für diese Leute, (mit 50 Entschuldigungen am besten noch, dass ich überhaupt jemals etwas gesagt habe), damit es ein für alle mal klar ist!