DTG BR189 (Academy) Repaints richtig installieren ? (BR 189 Academy Repaint Pack)

  • Hey,


    ich habe lange Zeit den TS nicht benutzt und komme einfach nicht zum Erfolg für die "DTG BR189 (Academy)" , dass "BR 189 Academy Repaint Pack"

    zu installieren.

    Ich weiß nicht genau was ich da falsch mache , im Editor werden zwar die Loks angezeigt , aber sind nicht sichtbar.


    Die im Download enthaltene Datei "BR189AcademyRepaintPack.ap" habe ich in den folgenden Pfad kopiert:

    G:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy


    Diese Datei habe ich dann mit 7.zip entpackt , ebenso die Datei "AcademyAssets.ap"


    Von der entpackten Datei "AcademyAssets.ap" , habe ich die Datei "BR189_Engine.GeoPcDx" für das "BR 189 Academy Repaint Pack" und dessen Repaints kopiert.

    G:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\RailVehicles\Electric\BR189\Engine


    Diese Datei "BR189_Engine.GeoPcDx" habe ich dann in alle Ordner der Repaints in dessen "Engine" Ordner kopiert.


    Beispiel:

    G:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\BR189AcademyRepaintPack\RailVehicles\Electric\BR 189 112 MRCE SBBCI\Engine


    In den Engine Ordner des Repaints waren die beide Dateien schon drin "189_body.TgPcDx" , "BR189_Engine.bin".


    In diesem Rerpaint "BR 189 917 Lokomotion" habe ich die Datei nicht kopiert ,weil die da schon drin war.

    Dort war aber die Datei "189_body.TgPcDx" nicht vorhanden , aber alle Engine.GeoPcDx der Repaints.


    Als ich fertig war löschte ich die Datei "BR189AcademyRepaintPack.ap" wieder vom Download , da ich mal gelesen hatte , dass zwei .ap Dateien zum Crash des Spieles führen könnten.



    Für die GBE Strecke "Dresden-Schöna" gibt es hier ja das "Aufgaben-Paket 01 "Dresden-Schöna" , dort werden Repaints von beluxtrains.net benötigt.

    Die Datei des Downloades "BR189_Academy_repaints_v2.7z" , habe ich entpackt und den Inhalt davon in den folgenden Pfad kopiert und vorhandene Dateien überschreiben lassen.

    G:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\BR189AcademyRepaintPack\


    Außerdem habe ich bei den neuen Repaints wieder die Datei "BR189_Engine.GeoPcDx" der Basis Lok BR189 , in dessen Engine Ordners kopiert.

    Bei diesem Download v2 , fehlte aber die Datei "189_body.TgPcDx" , es war nur die Datei "BR189_Engine.bin" vorhanden.


    Könnte mir bitte mal jemand Aufklärung / Hilfe geben , wie man diese Repaints zum laufen bekommt.

    Danke :)

  • Hallo _normalerweise sollte "BR189AcademyRepaintPack.ap" unter Academy Ordner einfügen reichen.

    Die passenden Geopcdx sind schon vorhanden . -wenn nicht ,wie in Privater Nachricht beschrieben-- dann wie Bild (habs selbst probiert_ :D )gruss rrpiti


    PS : Im Zweifelsfall vorher mal die Dateistruktur in der Bin ansehen -s Bild2

  • Danke Peter für die Hinweise.


    Ich habe es nun doch noch selber hinbekommen.

    Also vom Download die Datei entpackt und dessen Inhalt in Assets-DTG-Academy kopiert.

    Als ich im Editor dann schaute , konnte ich alle Loks plazieren und war für den ersten Moment happy.

    Beim Test einer Aufgabe mit dieser Loks war das Modell zwar geladen , aber beim Scheinwerfer einstellen , waren einige Texturen nicht i.O. und es waren auch Missing Texturen zu sehen.

    Mhhh , wo war nun wieder der Fehler , irgendwann hatte ich den richtigen Weg gefunden.


    Ich habe die Ordner der BR189 aus dem Academy Ordner mit der aus dem Repaint-Pack verglichen (BR 189 917 Lokomotion).

    Da es ja Missing Texture angezeigt hatte im Außenmodell , hatte ich aus dem Ordner "Cabview" und dem Ordner "CommonLights" , jewals deren Inhalte der Texture Ordner in die (BR 189 917 Lokomotion). kopiert und vorhandene Dateien aber nicht überschreiben lassen.

    Ein erneuter Test zeigte , dass nun auch beim Scheinwerfer auf "Ein" , die Texturen geladen wurden.


    Vieleicht hilft es ja anderen , die ebenso Probleme mit den Repaint-Pack haben.


    mfg