Hallo zusammen,
nachdem ich den RW3 auf meinem PC gut zum Laufen gebracht habe, versuche ich nun ihn auch auf meinem Laptop einzurichten, da ich aus beruflichen Gründen in den kommenden Monaten oft nicht zuhause sein kann. Leider habe ich mit dem Laptop arge Probleme! Zunächst mal mein System:
MSI AS6200, Intel Quadcore i3, M380@2,53GHz, 8GB RAM (4 für's System, 4 für ebooster)
Graphik Intel HD Graphik (onboard)
Win7/32-SP1 (ich habe mich aus versch. Gründen gegen 64b entschieden)
Ich bekomme die Starteinstellungen einfach nicht hin. Meistens wird eine dieser Fehlermeldungen angezeigt:
-"nicht unterstützte Auflösung o. Multisamping Optionen"
-"Einstellungen sind nicht verwendbar"
Durch Zufall habe ich RW3 mit den Einstellungen wie im Bild zum Laufen gebracht, im Spiel habe ich die Schatten auf geringste Stufe gestellt. Er läuft, wenn auch nur als Vollbild (Fenstermodus hat bislang noch nie geklappt), jedoch total langsam und ruckelig.
Hat jemand einen Tip über, wie man den RW3 auch auf einem Laptop vernünftig zum Laufen bekommt? Was für Einstellungen sollte ich im Startfenster und auch bei den Optionen nach Start des Spiels auswählen? Also Graphikeinstellungen, Anisoptrie, Multisampling, Auflösung, Vollbild/Fenster? Und kann mir jemand sagen, ob man "Mehrkern-Unterstützung" aktivieren soll oder nicht? Habe hier im Forum widersprüchliche Aussagen dazu gelesen, bin verwirrt.
Sollte ich bei der Intel HD-Graphic auch etwas anpassen?
Ich habe übrigens TuneUp Utillities TurboModus und den Ashampoo CoreTuner installiert, die ich für den Betrieb des MSTS benutze. Mit den beiden Tools klappt der ganz gut. Sollte ich die für RW3 auch einschalten?
Liebe Grüße,
Lutz