Texture nicht gefunden im Blueprint Editor

  • Krige diese Meldungen nicht weg ! siehe bild ! Habe das 3 -4 mal versucht den Blueprint eintrag zu erstellen . Texture größe 512 x 512 Pixel , Ace dateinen mit Rwacetool erstelt , ich baue mit 3D Crafter 8.2.8 (build 1144 ) Habe sogar den Cache geleert ! *shau*

  • Tja, dann kann ich nur mal empfehlen die Fehlermeldung unten auch mal genau durchzulesen. Da steht doch, dass die Texturen nicht im angegeben Pfad (der übrigens in der igs gespeichert ist) auffindbar sind.
    Man sieht ja auch, dass der Ordner und die Texturen nicht vorhanden sind. Du musst also einen einen Ordner ../3D 100cm/textures erstellen und darin die ace's speichern. Dann sollte es gehen.

  • Danke für den Rat hat aber nichts gebracht !!


    Habe das jetzt so gemacht :


    1. Ace und Bmp Dateien in das Verzeichnis Source\Buldings kopiert !
    2. 3dc file geöffnet alten Texturen komplett enfernt .
    3. neue Texturen aus dem unter 1. angeben verzeichnis ausgewählt und die texturen auf objeckt gelegt .
    4 . export als igs in das sorce verzeichnis unter Buldings .


    und schon bekomme ich das selbe :


    Selected f:\steam\steamapps\common\railworks\Source\Timo\Buldings\3D100m.xml
    Updating...
    File saved f:\steam\steamapps\common\railworks\Source\Timo\Buldings\3D100m.xml
    Selected f:\steam\steamapps\common\railworks\Source\Timo\Buldings\3D100m.xml
    Updating...
    textures\VermessungB.ace
    File not found f:\steam\steamapps\common\railworks\Source\Timo\Buldings\textures\VermessungB.ace
    textures\VermessungH.ace
    File not found f:\steam\steamapps\common\railworks\Source\Timo\Buldings\textures\VermessungH.ace

  • Na ist doch ganz klar: die Texturen müssen in den Textures-Ordner, den du wohl noch nicht angelegt hast. Bmp/Ace gehören nicht in den "Buildings"-Ordner.

  • Nicht zu vergessen, dass der Pfad der Textur auch vor dem Export in Max bereits auf den Texturordner verweisen muss, denn s. o. ist auch der Pfad in der .igs hinterlegt.
    Ich hatte anfangs (wie bestimmt mehrere) auch das Problem, dass diese Meldungen ständig kamen. Der Fehler war, der Ordner trug die Bezeichnung Texture anstatt Textures. Dieser Umstand hat mich einige graue Haare gekostet, weil für mich kein Fehler ersichtlich war, bis mir das fehlende s dann doch eher zufällig auffiel.
    Also auch auf die Schreibweise achten.
    Mit Dateinamen, die Leerstellen enthalten hatte ich bisher noch keine Probleme - zumindest was Texturen anbelangt. Aber wahrscheinlich ist es trotzdem besser, diese immer zusammen zu schreiben bzw. mit Unterstrich oder dgl. zu formulieren.