Objekte positionieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo

ich bastel grade an meiner ersten strecke und komm mit der objektpositionierung net richtig zurecht.

ich finde es sehr mühsam die Kamera oder objekte richtig zu positionieren.

aufm Boden an sich kein problem aber stellenweise wird es extrem anstrengend.

ich versuche grade auf einer Brücke Lampen zu positionieren. Allerdings lassen sich bjekte oder Kamera mit maus alleine kaum positionieren. Ein urzer schneller tastendruck sorgt für "kilometerweise" verschiebung.

Sich genau richtig vor einen pfeiler zu positionieren ist fast unmöglich. Das gleiche gilt für einjustierung von objekten.

ist es irgendwie möglich das einzustellen?

• Etwas genauer kann man Sachen platzieren, wenn man gleichzeitig die Shift-Taste gedrückt hält

• die taststurkürzel kenn ich. damit gehts auch ganz gut.. aber dann hab ich das problem das ich die kamera kaum richtig positioniert kriege weil sie einfach nur zu schnell reagiert.

Edit: Lösung gefunden

Wenn auch etwas umständlich.

Die Geschwindigkeit richtet sich nach der höhe über dem Boden. In meinem Fall isses n see und ne sehr hohe brücke. Ich füll den teil den ich bearbeite einfach mit boden auf und setz meine Objekte. Die Kamera bewegt sich dann sehr viel langsamer und die objekte lassen sich besser setzen. Danach senke ich den boden wieder ab und bearbeite ihn nach. Geht schneller als das minutenlange gefummel bei jedem Objekt ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Youssarian ()