Train Simulator Festplatte wechseln

  • Servus Zusammen!

    Ich habe in meinem PC eine neue SSD installiert und möchte den TS dorthin umziehen lassen.

    Wie ich das mache stellt kein Problem dar, Anleitungen dafür gibt es ja.


    Meine Frage ist konkret: gehe ich richtig davon aus dass sämtliche Soundupdates, Repaints etc. diesen Umzug im Normalfall unbeschadet überstehen sollten?

    Gibt es evtl. etwas wichtiges zu beachten?

  • Sollte nicht passieren, wenn du alles richtig gespeichert hast. Evtl Sicherungsdatei erstellen für die Ordner in denen deine Mods drin sind.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Da ich das auch erst vor kurzem gemacht hab, kann ich dich beruhigen. Das funktioniert problemlos und es geht auch nichts verloren ;) Allerdings habe ich die etwas wilde Methode angewendet und die komplette SteamLibrary mit allen Spielen händisch auf die SSD verschoben und dann die Steam.exe dort gestartet. Diese erkennt dann alles automatisch und setzt die Pfade neu...so einfach kann es einem nur Steam machen :saint:^^

    Ein Backup kann aber vorher nie schaden ;)