TSW 4 Fahrplanmodus

  • Liebe Community,


    ich habe bezüglich des Fahrplanmodus ein Problem. Ich habe letztens die TSW 4 Special Edition sowie die DLCs Hamburg Lübeck, Hauptstrecke Rhein Ruhr + BR 101, Köln Aachen + New Journeys S Bahn und Luzern Sursee gekauft. Ich hatte schon TSW 3 Standard Edition mit u.a. Kassel Würzburg. Das Problem besteht darin, dass auf einigen Strecke nicht alle Fahrzeuge von anderen Strecken fahrbar sind ( sie sind im Fahrplanmodus der Strecken einfach nicht zu sehen ). Als ich mich zuvor aber im YouTube Video zu allen deutschen Strecken von Felix der Weise (

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) informierte sah ich sie dort. Bsp. Doppelstockwagen + 112/143/146.2 auf der Hauptstrecke Rhein Ruhr oder Köln Aachen.


    Kann mir da jemand vielleicht helfen 😉

    Danke schonmal im voraus

  • Hier stehen die Voraussetzungen, was man für DLC braucht, um die entsprechenden Fahrzeuge auf den Strecken zu sehen.

    Layer im Fahrplanmodus - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community


    Ansonsten kann es auch eine Mod sein, die der Ersteller des Videos installiert hat.


    Abgesehen davon kannst du doch in TSW4 jederzeit mit Tab einen beliebigen Zug auf die Gleise stellen. Besondere Voraussetzungen sind dafür nicht nötig.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.