Spielabsturz sobald die Anwendung startet

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe ein Problem mit meinem Train Simulator und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Seit etwa einer Woche habe ich Schwierigkeiten beim Starten des Spiels. In der Regel stürzt der Train Simulator direkt ab, und ich erhalte meistens die Fehlermeldung "Out of memory".

    Ich spiele den Train Simulator seit ungefähr einem Jahr, und bis vor einer Woche hat alles reibungslos funktioniert, keine fps drops etc....

    Ich habe auch keine neuen Mods installiert, nur den RWEnhancer2 der bis jetzt immer gut und flüssig funktioniert hat. Aber generell auch die normale Anwendung ohne Mods führt zu einem Absturz.

    Es ist merkwürdig, denn hin und wieder startet das Spiel doch, aber das geschieht äußerst selten.

    Hab die Daten mehrmals auf Fehler überprüft, den Cache geleert und diesen Steam-Scriptordner gelöscht (weiß den Namen grad leider nicht) haha.


    Hat jemand von euch ähnliche Probleme erfahren oder vielleicht sogar eine Lösung dafür gefunden?

    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Tipps.


    Lg, maxl

  • Also dieses Update zulassen, damit mal wieder eine saubere Grundinstalltion vorhanden ist.

    Wenn Platz auf der Platte ist, aen Ordner Railworks in Railworks_old umbenennenen, neuen Ordner Railworks anlegen und Bei Stem eine Überprüfung anstossen.

    Wenn die läuft, ggf Sachen z.B: nicht DTG Addons aus _old rüberkopieren. Besser aus Original-Download neu installieren. Nicht alles auf einmal und immer wieder testen!.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()