Abstürze des Spiels

  • Hallo Freunde der Sonne :)
    ich hätte da mal ein kleines Problem und wollte mal erfragen ob jemand mir mit seinem Fachwissen weiterhelfen kann.

    Seit neu Installation vom TS Classic (Steam Edition) auf meinem neuen PC funzt das Spiel nicht mehr so wie aufm alten Laptop.
    Beispiel Strecke Riesa - Dresden BR 101
    Spiel startet die Türen schließen und zack Spiel hat sich aufgehangen und lässt sich nicht schließen etc.

    Da hab ich mich mal schlau gemacht und habe gelesen man sollte wenn möglich ,,Dateien auf Fehler durchsuchen auswählen".
    gesagt getan- funktioniert trotzdem nicht.
    Neu Installation - Gleiches Problem wie vorher

    Zu meinem Laptop hier technische Daten:
    Intel® Core™ i7-12700H
    1TB SSD Festplatte
    16GB DDR 5 Ram
    Win 11
    RTX 3060
    (Asus TUF F17)

    Zusi oder TSW 3 oder 4 funktionieren ohne Probleme.

    Vielleicht kann ja da jemand helfen ^^  

    Ps: Fehlermeldung oder so schmeißt er nicht / alle Updates gezogen/ Grafik Treiber aufm aktuellen Stand