Hoffentlich wird dann alles besser werden.
Hier den Link dazu Österreichische ÖBB übernimmt Bahnbetreiber Go-Ahead Deutschland | BR24
Hoffentlich wird dann alles besser werden.
Hier den Link dazu Österreichische ÖBB übernimmt Bahnbetreiber Go-Ahead Deutschland | BR24
Wollte mich bewerben in den nächsten Tagen, dann lieber nicht.
Soweit ich mitbekommen habe soll Go Ahead Deutschland weiterhin ein eigenständiges Unternehmen sein, quasi so wie bei der DB die Arriva. Ob sich da trotzdem was am Branding ändern soll weiß ich nicht, und die Aussage, dass Go-Ahead DE vom „Know-How der ÖBB profitieren wird“, lässt ja auch sehr viel Interpretationsspielraum zu. Ich denke aber, dass das dazu führen wird, dass sich GoAhead (oder wie auch immer das dann heißen wird) wieder auf neue SPNV-Leistungen bewerben wird. Das wollte ja der Mutterkonzern Go Ahead GB ursprünglich nicht mehr, aber wenn die ÖBB da jetzt langfristig auf dem deutschen SPNV-Markt aktiv sein will wäre dem natürlich nicht gedient, wenn man in 12 Jahren keine Aufträge mehr hat.
das glaub ich weniger weil ÖBB hat sich ja auch auf München Prag beworben als sie den Zuschlag bekamen wusste man nicht welche Fahrzeuge man einsetzen wolle und hat den vertrag wieder zurück genommen, ichj glaub da ist auch jetzt seitens der BEG Auftraggeber ein großes Licht aufgegangen mit ÖBB.