TSW4 Rangieren mit Vossloh G6 - PS5


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus zusammen,

    ich bin neu bei TSW und möchte mich überwiegend mir dem Rangieren befassen, hab da aber Probleme mit den Signalen.

    Als Beispiel: Mission G6-Sh04 Inermodalen Zug vorbereiten.

    Ich scheitere bei Punkt im Auftrag, also nachdem ich die 20 Wagen angekuppelt habe und dann als nächstes "An einem Ort anhalten - Hagen Nebengleis 189" machen soll.

    Direkt hinter dem letzen Wagen ist ein Signal, das aber in Karte als GRÜN dargestellt wird, erst das nächste wird als ROT markiert.

    Wenn ich aber dann losfahre, wird die Missio beendet - Haltesignal überfahren.

    Eine "Gespräch" mit dem Fahrdienstleiter bringt nix, der sagt "Forfahren nach Signastellung" (oder so).


    Mir ist schon klar, dass ich irgendwie das Signal umstellen muss oder eine Freigabe brauche, aber WIE?

    In der nächsten Mission G6-Sh05 komme ich gar nicht zu den Waggons, davor ist ein rotes Signal - wieder Ende für mich.


    Ich möchte dazusagen, dass ich:

    1. Absoluter Anfänger bei TSW bin (aber mich Flugsimulatoren schon gut auskenne, also weiß ich, was eine "Lernkurve" ist)

    2. PZB und SiFa kenne ich nur vom Begriff, keine Ahnung wie das funktionert - ist das hier mein Problem?

    3. Leider finde ich hier nichts zu dem Thema in den Manuals oder Videos - auch hier nichts im Forum (oder hab es übersehen)

    4. Ich absolut dankbar bin für nette und geduldige Beiträge, die mir weiterhelfen.

    5. Ich bin kein Eisenbahner, keine Experte in dieser Richtung und habe das auch nie behauptet ;)

    6. Spiele ich wie oben bereits erwähnt auf der Playstation 5.


    Ich möchte mich bereits im Vorraus für die Unterstützug bedanken und falls ich das nicht kapiere, geh ich wieder "Fliegen". ^^

  • Servus zusammen,

    so wie es aussieht, kann mir hier leider keiner weiterhelfen um ein weinig Licht ins Dunkel zu bekommen.

    Andere Rangierfahrten gehen ohne Probleme, nur die eben nicht.

    Wenn ich mich an das Signal stelle und nach einer gewissen Zeit der Inaktivität das dann automatisiert von TSW4 weiterlaufen lasse, dann fährt der Zug genauso wie ich über das Signal, dass danach Rot wird.

    Vielleich ist das ja auch ein Bug.


    Wie dem auch sein, ich versuche noch weitere Informationen auf anderen Wegen zu finden.


    @Admins: Ich denke dieser Thread kann gelöscht/geschlossen werden.


    Vielen Dank!

  • Da wird sich erst mal nichts dran ändern. Die Lok wurde für TSW2 gemacht und da funktioniert das nach wie vor wie es soll. Irgendwas wurde bei der Strecke versemmelt als diese für TSW3 tauglich gemacht wurde. Seit dem gehen 2 Services nicht mehr. Ist glaub ich kein riesen Drama. Und seit TSW4 kann man die Lok einsetzen wo man möchte, was neue Spielerlebnisse mit dem Fahrzeug bietet.