S-Bahn Hamburg v2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich finde das Projekt wirklich großartig!! Fand schon immer schade, dass DTG keine S-Bahn strecke zur Hamburg-Lübeck Strecke veröffentlicht hat..

Vielen Dank, dass du das jetzt übernimmst! Von den Bildern her sieht das schon sooo krass gut aus! BIn Mega gespannt auf das Endprodukt! Waren jetzt ja auch fast 2 Jahre Arbeit an dem Ding! Weiter so und ich freue mich auf die Veröffentlichung! Sieht wirklich Mega aus!!!

• Hallo, cooles Projekt, ich hab auch in ts Classic das ganze S Bahn netzt von Hamburg 1:1 nachgebaut, allerdings habe ich verschiedene PayWare assets verwendet, ich hab aber noch kein Fahrplan erstellt und keine richtigen Haltestellen Bezeichnugen, weiß einer von euch wie man Fahrpläne erstellt ?

Linie S2, S3, S5 sind technisch Fahrbar S3 geht aber nur bis zu der Tunneleinfahrt (Harburg tief)

S1 - habe ich noch nicht angefangen aber Gleis Infrastruktur ist vorhanden (von DTG übernommen)

S2 - komplett von Aumühle bis Elbgaustrasse (alter Fahrplan)

S3 - nicht vollständig von Pinneberg bis Harburg tief

S5 - ebenso

Ich weiss aber nicht ob ich das veröffentlichen darf hab sowas zuvor noch nie gemacht aber wie man bei ts Classic im Editor Objekte platziert und sie Detail getreu platziert darin bin ich ein Meister.

Frage 1 : Wie erstelle ich Fahrpläne, weil wenn ich das machen fahren die Züge nicht und bleiben nur steht.

Frage 2 : Wie veröffentliche ich das muss ich in Routes Ordner die Route Datei hinzufügen oder wie machen ich das?

Ich kann man auch in den nächsten Tagen paar Screenshots hochladen.

Liebe Grüße 🖖

Hier ein paar Fotos aus meiner kleinen Entwicklung falls es einen von euch interessiert. Hab die Fotos mit dem Handy gemacht später zeige ich euch das fertige Ergebnis das war noch die Zeit als ich knapp zu 65% fertig war.

Und an Lukas11: wenn du Lust hast können wir mit paar anderen gemeinsam ein Projekt starten. Liebe Grüße 🖖

2 Mal editiert, zuletzt von Tfhh474 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tfhh474 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was sollen den das für Bilder seien?

Hallo Freunde, hier habe ich Bilder von dem fertigen Projekt, man könnte es noch etwas verschönern aber ja 👍🏻 🟣🔴= Elbgaustrasse (Station und Depot)

-Linie S2/S3 Elbgaustrasse (Halltestelle und Depot)

• Und hier haben wir natürlich auch die Halltestelle der S3 und S5 : Pinneberg Ich hab ganz ganze S Bahn Netz der Hamburg S-Bahn nachgebaut 1:1 sehr Detail getreu, die Experten von euch werden viele Orte und sogar kleine Details wieder erkennen, ich werde demnächst auch ein YouTube Video hochladen wo wir einige Strecken Abschnitte fahren, und dann muss mir einer erklären wie ich die Strecke hier im Forum hochladen weil ich hab noch nie eine Strecke hochgeladen. Hoffe die Fotos gefallen euch und hoffe ich kann mit einem von euch ein weiteres Projekt starten.

: Pinneberg

• Nur mal so, 10 Bilder reichen da auch aus, man muss nicht gleich 40+ rein feuern, welche dann offensichtlich auch noch am Bildschirm ab fotografiert wurden und am Ende schrottig aussehen, denn echte Screenshots sehen eigentlich anders aus. Merke, weniger ist mehr, wobei hier weniger das meiste Auge trifft. Wenn man schon so gravierend bastelt, warum nicht direkt die DTG Schrott Signale und OL usw. mit austauschen?

• Nur mal so, 10 Bilder reichen da auch aus, man muss nicht gleich 40+ rein feuern, welche dann offensichtlich auch noch am Bildschirm ab fotografiert wurden und am Ende schrottig aussehen, denn echte Screenshots sehen eigentlich anders aus. Merke, weniger ist mehr, wobei hier weniger das meiste Auge trifft. Wenn man schon so gravierend bastelt, warum nicht direkt die DTG Schrott Signale und OL usw. mit austauschen?

Tut mir leid, und ja das mit den Signalen muss ich noch machen, hab erstmal so gemacht das man die Strecke befahren kann. Ja ich hab einfach den Bildschirm mit dem Handy abfotografiert aber wenn ich die Tage dazu ein YouTube Video mache hat man einen besseren Überblick dazu. Aber wie findest du die Abschnitte generell ?

Liebe Grüße

• Wie wäre es denn einen eigenen Thread dafür zu eröffnen statt einen fremden dafür zu karpern?

Tut mir leid, bin neu hier wusste davor nicht wie das funktioniert, hab jetzt ein eigenes Thema eröffnet. Muss nur noch genehmigt werden. Liebe Grüße

Und bitte vernünftige Screens vom Rechner, ich kenne die S3 nach Pinneberg gut und kann so kaum was nachvollziehen.

Okay hab eine eigenes Thema dazu eröffnet, muss noch genehmigt werden. Dann mache ich Screenshots vom Rechner

Einmal editiert, zuletzt von Tfhh474 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tfhh474 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vernünftige Screenshots gehem mit Bordmitteln:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/aufnehmen-von-screenshots-mithilfe-des-snipping-tools-00246869-1843-655f-f220-97299b865f6b

oder

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo, ich bin’s nochmal so wollte mal erwähnen das mein Thema genehmigt wurde.

Ihr könnt auf mein Profil gehen und dort habe ich vernünftige Screenshots vom Rechner gemacht (von meinen Projekt)

Liebe Grüße 🖖