RW-Tools bin.datei finden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe jetzt die suche benutzt und nichts gefunden auch im wiki bin ich nicht fündig geworden.
    Nur immer ein verweis man brauch RW-tool ( man kann auch damit die bin. datei öffen ).


    So nun wollte ich mal fragen ob es mir mal einer kruz erklären kann mit der arbeit von RW-tools, da ich nach sehr langer zeit fast 1 ein ohne RW wieder da bin und nun mich nun doch in einigen sachen versuchen möchte.


    1. RW-tools ist offen suche nun z.B. die bin. datei von der 101er wie im tutorial im Wiki repaint der 101, über welchen button muss ich da gehen.


    Es wäre schön wenn sich jemand mal den RW-tools eine Beschreibung gibt mit welchen button ich was mache, bzw. ich wo hin kommen für welche aktionen sie da sind.


    RW-tool läuft bei mir schon auf deutsch blike da aber nicht ganz durch.

  • RW Tools ist eigentlich ganz einfach und auch die Menüpunkte sind gut verständlich gewählt und zu verstehen. Einfach mal ein bisschen probieren und dazulernen.


    Wenn du eine .bin öffnen möchtest, zuerst im Menü auf Dateien klicken und dann den ersten Menüunterpunkt Öffne TrainSimulator 2012 Datei / .bin.
    Dann suchst du in den entsprechenden Entwicklerordner nach der .bin-Datei, die du einsehen bzw. ändern möchtest.


    Probier einfach mal ein bisschen rum und erkunde RW Tools. Vieles erklärt sich dann fast wie von selbst. ;)

  • Schau mal mit Rw-Tools die Dateien der Grund-lok und Deiner neu angemalten Lok durch, wohin die Pfade in den Dateien zeigen,
    Im Regelfall lok.bin darin Lok.GeoPcDx, die Geometrie, darin lok.TgPcDx, die Textur. Da müssen sich irgendwo die Wege trennen.
    Entweder ist der Pfad In Provider, Produkt und dann noch der Rest des Pfades + Datei in einer dritten Zeile aufgeteilt.
    Oder der Pfad ist in einer Zeile.
    Die Textur ist oft im Texturordner im gleichen Vezeichnis wie die GeoPcDx angesiedelt.
    Durchs kopieren sind überall die gleichen Namen, das verwirrt oft.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.