Brauche Hilfe zu RW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nein aber gut zu wissen habe den steamshop gefunden werd sie mir laden.

Danke für deine Hilfe!!!

• Also:
    Railworks 3 = Trainsimulator 2012 kann packagesetup.exe nicht verwenden! Die packagesetup.exe war für den uralt Vor-Vor-Vorgänger Railsimulator.
    Dafür ist auch diese Lok mal erstellt worden. Allerdings kann Railworks die Dateien verwenden. Evtl. mit Einschränkungen, aber das wird sich rausstellen.
    Alles was Railworks heisst, kann Dateien, die mit .rpk oder .rwp enden, mit dem Package Manager installieren.
    Das mal Grundsätzlich.
    Jetzt hast Du in dem Paket keine rpk oder rpw- Datei, sondern ein Verzeichniss Assets. Das kannst Du wie schon beschrieben in den Railworks-Ordner schieben, die Frage Assets gibts schon, Überschreiben? mit JA beantworten. Dann ist das Installiert.
    Jetzt ist das ja eine Repaint Seite = Du musst eine Basislok haben, die als Variante mit anderer Bemalung zusätzlich installiert wird, aber die Basislok unbedingt braucht.
    Ob das jetzt eine vollständige Lok oder nur eine Zusatzbemalung ist und welche Lok dafür vorhanden sein muss, müsste auf der Download-Seite und/oder in der mitgelieferten Readme stehen.
    Ich hoffe das klärt einiges.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ja hab mir jetz die orginale geladen. Nun hab ich aber noch von anderen zügen und selbstangelegten Editorstrecken m..t drauf und kann es nicht mehr löschen.
    über den normalen editor löschvorgang geht es nicht.

• Hast du die Loks mit dem Paket-Manager installiert? Wenn ja, dann öffne Railworks und gehe auf den Reiter Paket-Manager im aufgehenden Fenster dann auf Aktualisieren.
    In der Liste links die Loks suchen und mit dem Button Deinstallieren dann deinstallieren.

Deine eigenbau Strecken löschen geht so: Starte Railworks, klicke auf editor, im linken Fenster deine Route auswählen und danach auf Route löschen klicken.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Wieso kann man sachen mit mit ner exe installieren? oder verstehe ich das falsch?

das der paket-manager keine exe lesen kann is klar.

aber wenn er ne exe hat die ihm das repaint installiert, sollte das doch kein problem sein. ich hab ja auch schon mit exe irgendwelhe sachen installiert im RW3

• Freddy: ja das Strecken löschen im Editor ist logisch aber nur wenn man Eine Strecke ohne Szenario hat

Wenn man aber eine Vorgegebene Strecke nimmt zb. Hagen-Siegen und daraus sein eigenes Szenario erstellt geht es nicht mehr zu löschen das ist das Problem was ich gerne beseitigt hätte.

Das mit den loks ist beseitigt;)

• Also, du hast für die Strecke Hagen-Siegen ein eigenes Szenario entworfen, richtig?
    Dann musst du auf die Stecke Hagen-siegen links wählen und dann rechts in den Szenario-Editor gehen, dort dein Szenario suchen und dann auch dort auf löschen klicken.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• alles richtig freddy aber gerade das geht nicht, weil der Button Strecke löschen nicht aufleuchtet
    Ich würd ja sagen probier es aus aber dann müsstest du dich mit der selben Situation rumärgern;)