Hallo Community!
Ich habe mir die Mühe gemacht und ein Ansagenpaket für die Strecke Nahverkehr Dresden-Riesa erstellt.
Um die Funktion nutzen zu können, braucht ihr das Programm FIS2005 (KLICK MICH).
Alle Ansagen sind fiktiv und wurden von mir selber erstellt.
Für folgende Zugdienste habe ich Ansagen erstellt:
- IC Dresden HBF <-> Köln HBF | Im Spiel: Dresden HBF <-> Riesa
- ICE Dresden HBF <-> Frankfurt(Main) HBF | Im Spiel: Dresden HBF <-> Riesa
- RB31 Coswig <-> Elsterwerda | Im Spiel: Coswig <-> Großenhain
- RE15 Dresden HBF <-> Hoyerswerda | Im Spiel: Dresden HBF <-> Großenhain
- RE18 Dresden HBF <-> Cottbus | Im Spiel: Dresden HBF <-> Großenhain
- RE50 Dresden HBF <-> Leipzig HBF | Im Spiel: Dresden HBF <-> Riesa
- S1 Schöna <-> Meißen-Triebischtal | Im Spiel: Dresden HBF <-> Meißen-Triebischtal
Zuerst brauchst du das Programm FIS2005. Danach lädst du dir die Datei über den obenstehenden Downloadlink runter und entpackst diese danach machst du Doppelklick auf die Datei und klickst auf „Installieren“.
Nun wurde das Paket direkt installiert. Dann öffnest du FIS2005 und gehst auf „Weiter“. Dort angekommen klickst du auf das graue Feld neben "Dienst: 000000 Nicht einsteigen".
Als Nächstes klickst du auf Direktauswahl und wählst bei Paket "Nahverkehr Dresden - Riesa Services" aus. Bei Dienst kannst du dich jetzt entscheiden, welchen Zugdienst du spielen willst und drückst dann auf "Ok".
Jetzt wurden die Ansagen für den jeweiligen Zugdienst geladen.
Ich würde dir empfehlen, Hotkeys für das Abspielen der Ansagen festzulegen.
Dafür gehst du wieder in das Hauptmenü von FIS2005 und klickst auf "Optionen". Dort gehst du auf den Menüpunkt "Tastatur".
Jetzt legst du dir die Hotkeys für "Ansagen", "Nächste Ansage" und "Vorherige Ansage" fest. Wenn du das gemacht hast, drückst du auf "Ok".
In den Optionen kannst du auch unter dem Menüpunkt "Lautstärke" die Lautstärke der Ansagen festlegen, falls das nicht klappen sollte, kannst du dies auch unter dem Windows Lautstärkemixer regeln.
Wenn ihr irgendwelche Fehler entdeckt, könnt ihr mich gern per PN kontaktieren.
Ich hoffe euch gefällt das kleine Addon.
Liebe Grüße!
Frame_Einbruch