Hallo miteinander,
Für diejenige, die interessiert sein können, möchte ich euch mal kurz das Veröffentlichen der zweiten Version des SCMT-Zugbeeinflussungssystems wissen lassen.
Die erste Version enthielt nur das streckenseitige Teilsystem, nämlich die Eurobalisen. Das fahrzeugseitige Teilsystem, d. h. Anzeige- und Bediengeräte und deren Logik, war noch in der Baureihe E464 programmiert.
Jetzt ist es anders: Nun bietet die aktuelle Version das SCMT voll. Konkret wurde das fahrzeugseitige Teilsystem aus der E464er komplett herausgezogen und als eigenständiges Modul/Plug-in eingerichtet, das in jede Lok importiert werden kann. So kann man beliebige Lokomotiven und Steuerwagen mit dem SCMT-Sichereitssystem (GUI + ganze Zugbeeinflussungslogik) ausstatten, out-of-the-box sozusagen. Sowohl die von Ansaldo als auch die von Alstom hergestellte Versionen den Anzeige- und Bediengeräten wurden erstellt.
So, das war der wichtigste Punkt dieser Version. Natürlich sind neue Verbesserungen der SCMT-Logik auf der Grundlage der technischen Spezifikationen von RFI (https://epodweb.rfi.it) auch drin.
Ein paar Bilder findet ihr da unten.
Falls ihr Fragen habt, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Wie immer findet ihr alles unter https://worcestergeorge.altervista.org