Neues Future bei RW3 nicht über all zu sehen!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Vielleicht ist es ja einigen schon auf gefallen aber wieso kann ich diesen Regentropfen effekt nicht bei der 143er sehen.
    Liegt es wirklich nur daran das es bei gewölbten und bei schrägen front scheiben geht.

Habe es bei der V200 gleichzeitig ausprobiert auf meiner Strecke und bei ihr geht es aber die 112er und 143er und bei meiner Köf geht es auch nicht.
    Gibt es dafür noch ein Update?

:huh:

• Die Regentropfen funktionieren nur bei Rollmaterial, welches für RW 3 / TS 2012 angepasst bzw. optimiert wurde.
    Bei allen Loks von GR gibt es keine Regentropfen, da diese nicht für RW 3 optimiert werden, da GR nicht mehr für RW da.
    Die Standard rote BR 143er hat dieses Feature. Alles andere musst du dir bei vR kaufen (wie bspw. Köf).

• hm..also bei mir funktioniert das bei der 143er, dauert zwar etwas bis die Scheibe Tropfen abbekommt aber gehen tut's.

• @ Rangierleiter: du kannst dir die 143er dennoch an RW 3 anpassen. Nur solltest du dich dazu mit den bin-Code und der RW Dateistruktur auskennen. Jim Kirk hat so die Loks vom Köblitzer Bergland auf RW 3-Niveau gebracht. Jedoch ist mir das zu kompliziert, alles genau zu erklären.

• So Kompliziert ist das nicht, fangen wir an.

Als erstes muss in der .bin der Führerstand von der RW Internen 143 verlinkt werden. Also bin öffnen und nach folgendem Eintrag suchen...

[00]BR143-Cab

Den davor stehenden Dateipfad so ändern das der Eintrag wie folgt aussieht...

<InteriorGeometryID d:type="cDeltaString">
    GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143-CabSimAudio\Cab\[00]BR143-Cab
    </InteriorGeometryID>

Als nächstes nach diesen Eintrag suchen; AWSWarnCount

Ein Stück nach unten Scrollen und nach folgenden Zeilen Ausschau halten...

<InterfaceElements/>
    </cControlContainerBlueprint-cControlValue>
    </ControlValues>
    </cControlContainerBlueprint>

</ControlContainerComponent>

Zwischen den Rot markierten Zeilen folgendes hinzufügen, so dass der Eintrag so aussieht...

</ControlValues>
    <WiperPairs>
    <cControlContainerBlueprint-cWiperPair d:id="75470672">
    <SlaveToAnimationA d:type="cDeltaString">frSW</SlaveToAnimationA>
    <SlaveToAnimationB d:type="cDeltaString">frSW</SlaveToAnimationB>
    <TextureID d:type="cDeltaString">GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143-CabSimAudio\Cab\Textures\[00]Wiper1_nm</TextureID>
    <NormalsTextureID d:type="cDeltaString">GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143-CabSimAudio\Cab\Textures\[00]Windowsnorm_nm</NormalsTextureID>
    </cControlContainerBlueprint-cWiperPair>
    </WiperPairs>
    </cControlContainerBlueprint>

Beim Licht ist es einfacher, hierzu braucht man eigentlich nur die bin der RW 143 mit einer GR 143 vergleichen. Die Lichteinstellungen sind so ziemlich am Ende zu finden und können dann per Copy&Paste übernommen werden.

Speichern und vor dem Start den Blueprint-Cache leeren.

Gruß, Jim