vR BR143 Sperre auflösen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ihr!

Fals es dieses Thema schon bereits irgendwo direkt behandelt wurde, entschuldige ich mich, bin aber leider via "Suche" nicht zum gewünschten Ziel gekommen! ;)

Und zwar habe ich folgendes Problem, das ich leider beim herunter laufen lassen der Stufen etwas falsch gemacht habe, 10 mal geklappt und beim 11. mal dann die Sperre reingehauen bekommen.
    Ich habe im Handbuch gelesen, dass diese Sperre gelöst werden kann, in dem man die Bremsen auf die Stellung "0" stellt, dies tat ich auch aber irgendwie kein Erfolg :(*nurbf*

Hier mal ein Bild, fals man nicht weiß was ich meine:

• Einfach warten....bis der Abschlepper kommt. Scheint so als wenn du dir die Trennschütze verheizt hast :D man man teure Reperatur :lolx2:

Eine unbestimmte Zeit warten dann sollte es laut Handbuch wieder weitergehen.

• Einfach warten....bis der Abschlepper kommt. Scheint so als wenn du dir die Trennschütze verheizt hast :D man man teure Reperatur :lolx2:

Eine unbestimmte Zeit warten dann sollte es laut Handbuch wieder weitergehen.

Grins, und wie schaut diese unbestimmte Zeit dann genau aus??^^
    Vor allem es gibt weit und breit keinen Kaffee um die Wartezeit zu überbrücken^^

• Also das ist etwas merkwürdig. Warum is da nur eine 0 aktiv. Das is schon mal nicht ok. Der VSoll steht auf 120, du stehst. Bremse ziehen und Vsoll-Steller auf 0 stellen. Dann löst die Sperre und der Vsoll-Anzeiger im Tacho geht auf 0. Dann Bremse lösen und dann erst kannst du wieder Leistung aufschalten. Wenn man eine Trennschützstörung hat, bekommt man 2 Meldungen auf den Bildschirm die einem sagen was man tun muss. Ebenfalls kommt eine Meldung oben rechts wenn diese Störung wieder aufgehoben wird. Der gelbe Störmelder rechts neben dem Tacho leuchtet wenn diese Art der Störung vorliegt. Alles andere sind Bedienfehler.

Wenns nicht klappt bitte mal den Vorgang genauer beschreiben. Das ist alles komplex und man kann viele Fehler machen die zur Nichtfunktion führen.

• Den gleichen seltsamen Fehler hatte ich heute auch auf Hamburg-Bremen. Als ich beim Abbremsen etwas gerutscht bin und mit X den Sander aktivieren wollte, hat sich die ganze Lok abgeschossen und ich konnte gar nichts mehr machen. Weder mit der Tastatur, im Führerstand oder im F4-Pult. Einen Bedienfehler kann ich ausschließen, ich bin damit so gefahren wie immer und damit hatte ich nie Probleme.
    Ich habe auch versucht das zu wiederholen, hat aber nicht geklappt. 8|

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Beim Bremsen durchgerutscht auf dem Plattland da? Respekt. Hättest möglicherweise ein paar Wagen abhängen sollen :)

Aber dabei kommt scheinbar der selbe dumme Fehler zum tragen wie schon wo anders beschrieben. RW nimmt einem die Kontolle über den Zug weg. Das passiert meinen Beobachtungen nach dann, wenn man sich mit einem KI-zug auf dem selben Gleis befindet, der KI-Zug einen möglicherweise überholen soll, aber nicht vorbeikommt, man zu schwer beladen ist oder schwer beladen bergauf/bergab fährt. Irgendwann fangen die Anzeigen an zu flackern, aber nicht immer, dann plötzlich geht nichts mehr. Schaut man dann auf die Kupplungen der Wagen sieht man dass alle abgekuppelt sind aber weiter hinterhergezogen werden. Hält man dann an, kuppelt ab, kuppelt an, dann gehts wieder ne Weile.

Merkwürdig an deiner Schilderung ist aber dass du auch das Cab mit der Maus nicht mehr bedienen kannst. Das konnte ich immer noch. Ich kann das sogar reproduzieren. Ich werde mal ein Video machen damit man sieht was ich meine.

Das hat auch nicht direkt was mit der 143er zu tun. Das passiert auch mit dem ICE oder der standard Class 47 aus RW Stock. Hatte ich vorgestern erst auf China Clay bergab. Wollte ich reproduzieren, ging aber nicht. Der Unterschied zu den anderen Malen war dass ich Steam komplett geschlossen hatte vorher. Ich bin fast davon überzeugt dass es damit was zu tun haben kann.

• So hier sind mal 2 Videos wo man das sehen kann. Mich würde interessieren wer das noch alles erlebt hat, mit welchen Lok und Wagen und ob Steigung/Gefälle oder nicht, ob KI Züge auf selben Gleis in Blockabstand oder nicht. Wenn dann noch jemand das Problem in englisch zusammenfassen kann dann könnte man das an RSC schicken und mal schauen was die dazu sagen, wenn se denn was zu sagen. Ich kann das hier jedenfalls 100mal reproduzieren wenn ich will. Das ist also kein Zufallsereignis.

Wie man sehen kann fangen erst die Anzeigen an zu flackern. Das ganze Cab zittert. Ach im Stand. Nach einer gewissen unbestimmten Zeit verliert man die Kontrolle des Zuges über die Tastatur. Dazu sind alle Loks und Wagen im Zugverband etkoppelt wenn man draussen nachschaut. Laut F4 Display sind sie aber noch zusammengekoppelt. Ausserdem ist die Schattenberechnung für den Zugverband ausgefallen. Auch Player bezogen Teile des Scripts (nur Enginescript nicht das Simulationsscript) fallen aus (hier Scheibenwischerintervall). Bleibt man dann stehen, koppelt ab und wieder an, ist erst mal Alles wieder ok, für eine gewisse Zeit. Dann geht der Spaß von vorne los. Deswegen auch 2 Videos die beide aus der selben Fahrt stammen.

KI ist jeweils ein Zug vor mir und einer hinter mir im ersten Video. Im zweiten ist ein KI Zug hinter mir. Ich weis aus der Entwicklungsphase des Szenarios, dass wenn ich die verfolgenden KI Züge entferne, diese Sache nicht auftritt. Aber so ganz muss das damit nicht zusammenhängen, da es auch in Szenarien auf anderen Strecken mit nicht verfolgenden KI Zügen passiert. Aber es ist immer eine Steigung und ein schwerer Zug im Spiel wenn das passiert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.