TS 2012 - einige Fragen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Tach und Grüße aus Berlin *hi*

Bin nun TS 2012 Fan, mein erster Zugsimulator, und die Sache macht mir Riesenspass !
    Ich habe einige Fragen und habe keine passende Rubrik gefunden, also bei Falschposting verschieben und mich aufklären.

- werden hier Lösungsprobleme von einzelnen Szenarien behandelt ?
    - Bei einem Rangierauftrag lande ich irgendwann (kurz vor einem Lokschuppen) vor einem roten Signal. Ich warte...nix passiert, wie lange muss ich generell warten,
    oder mache ich einen Denkfehler ?

Das wäre erstmal schon alles, weitere Fragen kommen bestimmt wenn ich tiefer "reinfahre".

Danke für Eure Mühe

Data 8)

• Moin und herzlich willkommen :)

ja hier werden auch Szenario spezifische Probleme behandelt, dabei soll es aber ungemein helfen wenn auch der Name des Szenarios fällt ;)

Hast du mal versucht dir die Signal Freigabe mit Tab bzw. STRG+Tab anzufordern? Vielleicht muss ja auch noch eine Weiche für den richtigen Fahrweg gestellt werden? Mit 9 auf die Karte und dann SHIFT gedrückt halten und die blauen Punkte neben den Weichen anklicken.
    Warten muss man eigentlich nur wenn sich irgendwo noch ein Zug bewegt, der auf dasselbe Gleis will oder im Signal Bereich unterwegs ist.

Viel Erfolg :)

• Szenarioname folgt, wenn ich mal wieder nicht weiter komme. Ich wollte erst mal wissen, ob ich hier richtig bin.
    Umsch-Tab echt überlesen im Manual, sorry...werde es ausprobieren, vor allem, wenn das Signal hinter einem liegt weil ich wieder nicht rechtzeitig zum Stand kam...

Danke erstmal, erster Eindruck :

Data 8)

• So wie Zaunpfahl schon schrieb - Strg+TAB für Signale hinter dem Zug. Umschalt+TAB war früher mal, aber dies überschnitt sich mit einem Steam-Tastenkürzel, so dass es mit RW 3 endlich geändert wurde.

• Ich hab da auch mal eine Frage welche taste ist das Fernlicht. Bei den nachtfahrten düse ich wie blind durch die Landschaft.
    *ka*