Fragen zum TSW3 Creators Club - Szenarioentwickler [InGame-Editor]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,


    ich habe Heute erstmals etwas mit dem TSW3-eigenen Szenarioentwickler im Creators Club "gespielt".

    Dabei habe ich einen fahrbaren Zugverband mit der DB BR 155 [Auswahlmöglichkeiten waren Press oder DB] + Falns-Schüttgutwagen x25 [Leer] 316 m erstellt.


    Vor dem Hinzufügen weiterer KI-Zugverbände habe ich den fahrbaren Zugverband nach dem Erstellen und Abspeichern erst einmal testen wollen.


    Dabei stellte ich erstaunt fest, dass der Zugverband nicht von der DB BR 155 bespannt war, sondern vielmehr mit einem Gestern abonnierten Repaint aus dem Creators Club.

    Und zwar dem schönen Repaint "BR 155 Erfurter Bahnservice GmbH Livery" von TFjonas#6376.

    Ich hatte Gestern drei Liveries der BR 155 aus dem CC heruntergeladen, das oben beschriebene Repaint war dabei das Erste.


    Hat hier bereits Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann dieses Phänomen erklären?


    Sollte ich etwas bei der Auswahl des Zugverbandes übersehen haben, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

    Vielen Dank.


    Ergänzung:

    Kann es sein, dass im CC immer nur das erste Livery aktiv ist? :/

    Das wäre unpraktisch.


    Stefan

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    2 Mal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Edit Rechtschreibung

  • Update zu meiner Fragestellung:


    Die abonnierten Liveries/Repaints aus dem Creators Club variieren zufällig beim Szenario-Start.


    Das war mir nicht bewusst und ich habe es auch nirgendwo gelesen.

    Falls hier Jemand diesen Punkt doch irgendwo gelesen hat, bin ich für einen Hinweis dankbar.


    Nach Eingabe eines weiteren Zugdienstes wird mein Fahrerzug bereits nach kurzer Zeit von einer Regionalbahn mit der BR 143 passiert.

    Die Auswahlmöglichkeiten der Startmarkierung sind jedoch zumindest auf RSN arg begrenzt.



    Gibt es eine Möglichkeit statischen Wagen-Content [ohne Tfz] in ein solches CC-Szenario "hineinzutricksen"?

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Ergänzung:

  • Traktionssperre

    Hat den Titel des Themas von „TSW3 Creators Club - Szenarioentwickler [Editor] - Zugverband [fahrbar] mit DB BR 155 + Falns-Schüttgutwagen x25 [Leer] 316m erstellt, aber im Szenario taucht Repaint auf“ zu „Fragen zum TSW3 Creators Club - Szenarioentwickler [InGame-Editor]“ geändert.
  • Ich möchte mit meiner BR 155 samt Zugverband um 16:30 aus dem Nebengleis 14 in Finnentrop starten.

    Wenn ich während des Aufrüstvorgangs die Baureihe 143 mit Dostos um ebenfalls 16:30 am Bahnsteig in Finnentrop starten lasse, passiert dieser Personenzug meinen Güterzug (s. Bild in #2).

    Da ich bereits Ausfahrt habe, hält der Zugverband aus BR 143 + x4 Dostos aber vor Hp0.


    Kann ich dem Personenzug irgendwie den Vorrang bieten?


    Ich kann dem Regionalzug keine Startzeit vor 16:30 zuweisen, dann bleibt dieser natürlich abgerüstet in Finnentrop am Bahnsteig stehen.


    Verändere ich im Nachhinein die Startzeit meines Zugverbandes, z.B. auf 16:35 erwartet mich beim nächsten Szenariostart keine BR 155 mehr, sondern vielmehr die Baureihen 185 und 187. :D


    Ist mein Vorhaben derzeit im Ingame-Szenarioentwickler überhaupt realisierbar?


    Ein gegen 16:30/35/40 in Plettenberg südwärts ausfahrender Personenzug kommt mir natürlich problemlos entgegen.


    Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Grammatik