Szenarios für den Singleplayer (Download)

  • Thorsten1499

    Hat den Titel des Themas von „Benutzererstellte Szenarien einfügen/löschen (Tutorial + Szenario zum Download)“ zu „Szenarios für den Singleplayer (Download)“ geändert.
  • Hallöchen,


    aktuell bin ich dabei weitere Szenarien zu erstellen und den Einfüge- und Löschprozess zu vereinfachen. Mir ist es nun gelungen dies insofern zu managen, das zum einfügen das genannte Verfahren genutzt wird und zum löschen lediglich noch zwei Ordner pro Strecke entfernt werden müssen. Damit müsste nicht mehr jedes Szenario einzeln wieder entfernt werden, was beim anwachsen des Paketes sehr lästig werden könnte. Dies hat im übrigen den Vorteil, da ich sämtliche Vorschaubilder der Züge nochmal separiert in einem Ordner hinterlegt habe, dass nun auch die orangene E-Lok als Vorschaubild angezeigt werden kann (im Ordner wo die Vorschaubilder zu finden sind, gibt es von ihr als einzige Lok eigentlich kein Foto). Man muss am Ende also nur noch den Ordner mit meinen Szenarios und den Ordner mit den Vorschaubildern löschen, um den Werkszustand wiederherzustellen.

    Nun ergibt sich damit aber auch ein Problem. Da in meinem Paket also auch noch die Vorschaubilder mitgeliefert werden (womit meine Szenarien unabhängig von den anderen Szenarien laufen können, damit der Löschvorgang so einfach gestaltet werden kann) überschreitet die Datei die 2,1 MB, die im Anhang eines Beitrags maximal angehängt werden können. Ich bin daher noch am überlegen wie ich das löse.

    Entweder ein Admin des Forums richtet eine Downloadsektion für SimRail ein (wobei ich Verständnis hätte wenn sich das noch nicht lohnt), ich biete das Paket weiterhin mit der etwas komplizierteren Löschmethode an, oder ich würde es in einer Cloud hochladen und den Link hier teilen. Ich werde mir dies noch überlegen, aber auch abwarten ob eine Downloadseite eingerichtet wird.


    Davon abgesehen arbeite ich an weiteren Szenarien, ich habe hier schon einige Ideen. So möchte ich alle drei Güterloks mit verschiedenen Waggons in jeweils einem Szenario einsetzen (erste Bilder zum nächsten Szenario findet ihr schon im Anhang). Außerdem will ich versuchen auch auf der Strecke Kattowitz-Warschau ein Güterszenario zu erstellen. Ansonsten habe ich auch noch ein bisschen für den Passagierbetrieb geplant. Außerdem habe ich mich an Doppeltraktionen versucht, leider bis jetzt ohne Erfolg, da sich immer nur ein Führerstand bedienen lässt und es dadurch Probleme mit dem lösen der Bremse gibt.

  • Guten Tag miteinander,


    ich habe nun den ersten Beitrag grundlegend geändert, da ich mich dazu entschlossen habe das Paket nun über GoogleDrive bereitzustellen. Die größere Datei bringt eine einfachere Deinstallation mit sich, kann aber leider nicht angehängt werden. In der aktuellen Fassung habe ich ein Güterszenario eingefügt, damit enthält das Paket nun drei Szenarien für den Singleplayer. Außerdem wurden alle Szenarien an die Fahrpläne des Multiplayers angelehnt, um realistische Zuggattungen zu garantieren.


    Viel Spaß

  • Keine Vorschau verfügbar. Datei befindet sich im Papierkorb <---- wird bei mir angezeigt oben bei dem Link, download nicht möglich


    18.10. gerade nochmal probiert, die gleiche Fehlermeldung

    Win11 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritschie ()