Die Situation ist folgende: Auf meiner Strecke befindet sich eine Unterführung für eine Schnellstraße. Während die Straße auf einem Damm verläuft, wird das Gleis durch einen ca. 50m langen Tunnel unter der Straße geführt. Ich habe diesen Tunnel mitsamt etwas umgebenden Damm nun als Szenerieobjekt erstellt, am Gleis platziert und die Schnellstraße, ein Loft von virtualRailroads, über den Tunnel und den Damm verlegt. Hier zeigt sich das Problem: Der LoftTexDiffTransLoftTexDiffAlpha-Shader von dieser Straße hat einen Bug, der darunterliegende Schatten sichtbar werden lässt.
Da dass natürlich nicht schön aussieht, war meine Lösung, den Loft als .obj-Datei in Blender zu importieren und mit der Textur von virtualRailroads, die immer noch im vR-Ordner gespeichert ist, zu mappen und wieder als Szenerieobjekt zu exportieren. Problem: die Textur wird im TS nicht mehr angezeigt, stattdessen sehe ich nur "Missing Texture". Der Pfad in der GeoPcDx ist komplett richtig, die GeoPcDx und die BIN von meinem Objekt liegen natürlich im eigenen Provider. Nur zeigt die GeoPcDx auf die Textur von virtualRailroads in deren Provider. Ich hatte eigentlich vor, die Straße als Szenerieobjekt genau an der Stelle mit den Shader-Problemen zu platzieren und den richtigen Loft wegzulöschen. Damit die Straße nahtlos an den restlichen Loft anschließt, sollte sie dieselbe Textur haben wie der Loft von vR.