Zug nach speichern nicht fahrbar

  • Hallo, ich habe das Problem das bei einigen Zügen mein Zug nicht mehr Fahrbar ist wenn ich das Szenario während der fahrt speichere. Hier geht es jetzt um den RWA Railjet Advanced ich habe diesen während der Fahrt abgespeichert. Dies mache ich immer alle 10-20min falls es zu einen Absturz kommt. Nun wollte ich wieder das Szenario fortsetzen aber es tut sich nichts. Ich kann das Spiel dann nicht mal mehr verlassen. Der Zug fährt aber es lässt sich nichts bedienen nicht mal der Train Simulator. Keine Taste geht.

    Gibt es da irgendwas was man tun kann oder muss ich das so hinnehmen und das Szenario erneut fahren? Wäre schade weil ich schon kurz vor Salzburg war.. Möchte ungern nochmal 50min fahren

  • Die Speicherfunktion ist uralt und kann nur die paar Dinge, die im Railsimulator-Urschleim schon vorhanden waren, abspeichern. Die Modernen TS-Loks haben mehr Funktionen. Nur die kennt die Speicherfunktion nicht.
    Testen, die Lok anhalten, abrüsten. Speichern, dann Szenario neu starten, und Lok wieder aufrüsten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.