Befehl "Fahrgäste aufnehmen" wird in der F1-Liste nicht als ausgeführt erkannt bzw. angezeigt

  • Es geht um ein Szenario auf der Strecke Münster-Bremen.


    Ich habe mehrere Halte mit dem Befehl "Fahrgäste aufnehmen" im Plan des Spielerzuges.

    Wenn ich jedoch mit der F1-Taste die Fahrziele aufrufe, erscheinen die jeweiligen Halte nicht mit einem Haken (also erledigt), sondern mit einem Kreuz. Ich habe jedoch definitiv gehalten und Fahrgäste ein-und aussteigen lassen.


    Außerdem erscheint zwar im Streckenmonitor (HUD) das nächste Ziel (nächster Halt), jedoch nicht die Entfernung bis dorthin.


    Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine.

    Könnte mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß,

    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

    Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

  • StS, Guten Morgen,


    was meinst Du mit "angehaktem Häuschen"?


    Hier habe ich mal einen Screenshot beigefügt: rechts ist der gesamte Fahrplan des Spielerzuges, links zeigt den Halt in Kirchweye, so wie er eingetragen ist. Dies ist bei allen Halten gleich.

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Sorry, nicht Häuschen, *dumm* sondern die Uhren, die da über die Haltezeiten wachen.

    Das festgebremste 35 sec. Fenster dürften vor allem in den nächsten Halte auch nicht zu schaffen sein, das sagen die roten Zahlen, das schafft sogar der Dispatcher nicht.

    Mit etwas Gehirnschmalz die Zeiten anpassen, auf jeden Fall mehr Puffer einbauen.

    Die roten Zahlen bekommt man weg, jeweils die Uhr weghakeln und die Zeiten neu rechnen lassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS : OK, ich werde es mal versuchen.

    Ich komme aber erst am Wochenende dazu und werde hier dann noch mal eine Rückmeldung geben.


    Danke für die Informationen!

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • StS: Hier meine Rückmeldung:


    Ich habe bei den Halten den "Wecker" rausgenommen, den TS neu gestartet und dann die Halte wieder mit einem "Wecker" versehen. Die Zeiten wurden neu berechnet und werden nun nicht mehr in "rot" dargestellt. Soweit so gut!


    Die Entfernung zum nächsten Halt wird im HUD immer noch nicht angezeigt.

    Aber wenigstens werden die Halte in der F1-Liste als erledigt abgehakt.

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,