Windows - Mac ?

  • hay leude,


    ab Sommer, habe ich einen Apple-Laptop ( den ich schon lange wollt ;D )


    habe mal gehört das Spiele die eigl. nur für Windows sind, auch auf Macintosh/o. Linux laufen ?


    Muss man da einen trick bei der installation anwenden ? ( falls jemand Mac/Linux benutzt..)


    Wäre schon schön wenn ich den Rail Sim. dann auf dem Apple spielen könnt und auch andere Spiele. :D


    Mfg. Rsimmer

  • Dazu braucht's du einen Windows-Emulator (Ein Programm) jedoch laufen die mehr schlecht als recht, vorallem bei Grafischen anwendungen...

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Aktuelle Windows Titel kannst du eigentlich mit einem Emulator vergessen. Die meisten Titel reizen unter Win schon derzeit die Hardware voll aus, unter MAC oder Linux ist da wirklich nichts zu machen, außer man steht auf Slideshow mit furchtbarer Grafik ;D Mit flüssigem Spielen hat das nichts zu tun, geschweige den grafischen Effekten.


    Gruß,
    Pit fiend

  • hi Railsimmer.
    wenn dein Mac Laptop ein Intel Laptop ist also I Mac dann kannst du eigentlich Windows als zweit system installieren.Wäre auf jedenfall besser als emultionssoftware auf Mac zu verwenden.Sogar Apple selbst gibt offiziell die möglichkeit das man andere Systeme auf Macs verwenden kann.


    Mfg René

  • Windows auf Mac parallel installieren funktioniert wunderbar. Apple stellt sogar (zum Unmut von Microsoft :)) ein Treiberpaket für ihre Laptops aufs Netz. Wenn das Apple Logo kommt beim einschalten kannst du dann einfach "Alt" gedrückt halten und schon kannst du das Betriebsystem auswählen. Musst halt einfach etwa 20 - 30 GB von deiner Festplatte für Windows entbehren, doch dafür laufen die Spiele dann schnell. Und glaub mir, auf Macbooks laufen die sehr schnell ;D

  • Danke für eure Hilfe :)


    Naja, nur wenn ich mir jetzt Windows als 2.System raufspiele, muss ich mir ja XP neu kaufen.


    Das kostet bei uns im PC Spezialisten nochmal rund 149 €..


    Naja ich denke ich werde dann den Laptop den ich jetzt auch habe mit Windows behalten.. läuft ja alles gut =)


    Weil sonst hätte ich den Verkauft.. ist noch im perfekten zustand. Naja muss ich dann mal sehen wenns soweit ist :)


    Danke aufjedenfall ;)


    Mfg.