Peaks & Pennines: Woodhead Line ab 26. Januar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • Die Woodhead-Line, komplett mit der Class76 Elektrolokomotive, wird als Erweiterungspaket für den Train Simulator 2012 ab 26. Januar verfügbar sein. Mit der Streckenführung von Sheffield nach Manchester war die Woodhead-Line eine wichtige Verbindung über die Pennines für den Transport von Kohle und natürlich auch Passagieren. Mit der Elektrifizierung der Strecke in den 1950er Jahren sah die Woodhead-Line auch die Einführung der Class 76 Elektrolokomotive, die neben den Dampflokomotiven, die Züge über die Viadukte und durch den berühmten Woodhead-Tunnel zogen. Nach Einstellung das Passagierverkehrs 1970 folgte die endgültige Schließung der Woodhead-Line 1981.


    Am 26. Januar wird diese, heute von vielen vermisste, 60 Meilen lange und Landschaftlich wunderbar gelegene Strecke im Train Simulator 2012 wieder lebendig. Zusammen mit der Class 76 Elektolokomotive, 8F Dampflokomotive und der Class 08 Diesellokomotive.

  • Hoffentlich nicht wieder so ein Reinfall wie der Donner Pass. So von wegen fliegender Häuser und so... Auf der anderen Seite so was können sie nicht nochmal anbieten. Na mal sehen, ich bleib mal optimistisch! Denn die Strecke ist eigentlich ne tolle Sache!


    Grüße Martin

  • Also wenn ich mir hier diese megag... Brücke und Landschaft anschaue ... http://dpsimulation.blogspot.c…eleased-26th-january.html .... also die Bobbies leisten sich das sicher nicht und "Bo Derek" wirds schon richten, oder?


    PS: Tja "China clay" war oder ist noch im Angebot, scheint mir landschaftlich erheblich besser, aber auch dürftig was die Rangierscenarien angeht und Null Verladungsannimation. Vergesst aber nicht dass in der WH-Strecke die Landschaft dort wirklich karg ist drumherum, die "Schaafverbissbaumgrenze" dort liegt sehr weit unten und die Hügel sind kahl, ich weiß gar nicht woher der Wooshead" Name so richtig kommt ...

    2 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Wo ist die 86er schwer zu steuern? Einfache Auf/Ab Schaltung wie im Steuerwagen von vR. Ich glaub eher dass die Steuerung schwerer sein wird, in so fern man denn die Lok ordentlich umsetzt. Solche alten E-Loks waren nicht einfach zu fahren. Schau ma auf "unsere" E94 wie man diese fahren musste. Da treibts sicher auch am Schreibtisch der Schweiß auf die Stirn.


    Die Strecke wird sicher nicht so ein Reinfall. Die Frage die sich eher stellt: ist die Strecke überhaupt interessant? Das kann ich mir selber nicht wirklich beantworten.

  • Hallo,


    wollte mal anfragen ob jemand von euch schon einen Erfahrungsbericht zur Woodhead-Linie abgeben kann.
    Würde mich interessieren ob die Strecke sich lohnt.


    Grüße,
    Oli716

  • Dazu müsste man sie erst mal kaufen können. Hier geht es nicht. Klickt man darauf landet man auf der Shop-Startseite.

  • Der Link war nicht das Problem. Das darauf Klicken war es. Er führte nicht zum Erfolg. Was vll auch gut war. Ich kaufe die Strecke erst ma nicht. Zu teuer und dafür zu kurz ( und dazu britisch :) ).

  • Keine Kurvenüberhöhung, karge lieblose Landschaft. Najaaaa. Kein Wunder das die alle so schnell fertig sind mit Strecken bauen. Dazu sind noch fast alle verbauten Objekte RSDL Freeware Zeugs und keine Eigenbauten.

  • 29,99€ sind meiner Meinung nach dann doch recht hoch für den Umfang :whistling:
    Wie Michael oben erwähnte habe ich in letzter Zeit auch den Eindruck, man setze mehr auf Quantität denn Qualität.

  • Naja da ist aber auch Rollmaterial drin das ohne die Strecke sicher auch schon mehr als 10-15 € kosten würde.

  • Ich bin eher neu in der Railworks-Szene, deswegen weiß ich nicht genau, wie gut sich die DLCs bei Steam verkaufen...
    Klar kostet eine einzelne, detailreich und realitätsgetreu umgesetzte Lok viel Entwicklung und Mitarbeiter müssen auch davon leben können, aber mich sprechen die Preise nicht sonderlich an.

  • Die Engländer sehen das scheinbar anders. Die schwärmen (schleimen) mal wieder rum wie toll das doch alles ist. Ich fall diesmal nicht drauf rein. Die haben da einfach völlig andere Ansprüche und scheinbar auch kein Gestrüpp neben den Gleisen. Tut da jeden Tag einer mit ner Nagelschere den "Streckenrand-Rasen" schneiden? MIr gefällt das alles nicht was die da so bauen.


    Kurvenüberhöhung dürfte es dort damals nicht gegeben haben. Flora aber schon.

  • Also die Lok ist wirklich gelungen. Macht schon Spaß und hat seine Eigenheiten. Aber die Strecke selbst ist irgenwie ziemlich blass und kahl. Sieht jedenfalls nicht so richtig gesund aus. Aber das die keine Überhöhungen hatten kann ich kaum glauben. Ich bin gerade mit 70 Meilen fast entgleist weil das wackelt wie sonst was. Die Kurven und die Weichenübergänge sind echt eine Katastrophe.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_M ()

  • Die Loks sehen eigentlich ganz nett aus, allerdings die Landschaft auf den Screenshots eher weniger.
    Ziemlich leblos die Szenerien, den Bildern nach zu urteilen. Das schreckt ziemlich ab.
    Werde dann wohl doch eher auf die deutschen Strecken warten.

  • So nochmal informiert und ja es gab damals schon überhöhte Kurven samt Übergangsbögen auf dieser Strecke. Und ne Menge Flora neben den Gleisen auch, wenn auch etwas karg, aber zumindest ordentlicher Bewuchs. Auf den Screenshots sieht es anders aus "Gleis -> nichts -> Zaun -> nichts". Da hilft auch die Lok nicht drüber weg die im Prinzip ja doch nur eine leicht veränderte 86er ist und die hab ich schon. Mal ein paar Videos abwarten und mal Köln-Düsseldorf abwarten für nen ungleichen Vergleich. Ma schauen wer sich mehr mühe gegeben hat ;(

  • Und wieder einmal, typisch rail-sim.de, fast nur negative Meinungen.
    Ich verstehs einfach nicht, sieht man hier immer nur das Schlechte? *ohman*


    Keine Kurvenüberhöhung, karge lieblose Landschaft.


    Keine Kurvenüberhöhung? Ähhm, doch.
    Beweis:


    Najaaaa. Kein Wunder das die alle so schnell fertig sind mit Strecken bauen. Dazu sind noch fast alle verbauten Objekte RSDL Freeware Zeugs und keine Eigenbauten.


    Ja, Derek hat nur ein, vll. zwei neue Gebäude gebaut. Klar.
    Man sollte sich vll. mal den Blog zur Strecke anschauen: http://the-woodhead-line.blogspot.com/ :whistling:
    Derek hat da mehre Monate dran gebaut, aber klar "so schnell fertig".


    Ich bin eher neu in der Railworks-Szene, deswegen weiß ich nicht genau, wie gut sich die DLCs bei Steam verkaufen...
    Klar kostet eine einzelne, detailreich und realitätsgetreu umgesetzte Lok viel Entwicklung und Mitarbeiter müssen auch davon leben können, aber mich sprechen die Preise nicht sonderlich an.


    Steam zieht mindestens 1/3 des Kaufpreises schon mal von vorneherein für sich ab. ;)


    Da hilft auch die Lok nicht drüber weg die im Prinzip ja doch nur eine leicht veränderte 86er ist und die hab ich schon.


    Eine leicht veränderte 86 also? Aha. Eigentlich nicht.
    Die 76 ist komplett neu gebaut, hat eine völlig andere Bedienung, andere Fahreigenschaften, viele Detailschalter. Außerdem ist das eine komplett andere "Zeit", also Baujahr meine ich.
    Nur weil die beiden eine ähnliche Form haben, kann man die beiden doch nicht gleichsetzten.
    Äpfel mit Birnen sag ich da nur.


    Entschuldigung für meine harte Kritik and der Kritik, aber wer austeilt muss auch einstecken können.


    Die haben da einfach völlig andere Ansprüche und scheinbar auch kein Gestrüpp neben den Gleisen. Tut da jeden Tag einer mit ner Nagelschere den "Streckenrand-Rasen" schneiden?


    Naja, man weiß ja wie ein Englischer Rasen aussieht. Alles perfekt auf gleicher, kurzer Höhe. :D


    Also mir gefällt die Strecke bisher sehr gut. Die Landschaft hätte wirklich etwas detailierter ausfallen könne ist aber noch recht ansehnlich.
    Besonders toll ist einfach das ganze Setting mit den altmodischen Elektroloks, zusammen mit Diesel und Dampf auf einer Strecke.

    2 Mal editiert, zuletzt von micaelcorleone ()

  • Was regen sich eigentlich immer alle gleich auf. *eiei*
    Muss man denn alles toll und perfekt finden? Ich habe übrigens auch geschrieben das ich die Lok toll finde und das mir das Fahren auf der Strecke Spaß macht.


    Ich habe nur 3 Punkte bemängelt:


    1) Viele Freeware Objekte wie zB fast die komplette Vegetation, Somit sehen irgendwie alle Strecken gleich aus. Alle haben den selben Stil.
    2) Karge Landschaft, ein bisschen flauschiges Gras und ein paar Büsche wären schon drin gewesen.
    3) Keine Kurvenüberhöhung. Das der Haken im Editor drin ist sagt nix aus. In der Trackrule ist keine Überhöhung drin und beim fahren haut es einem fast die Lok von den Gleisen stellenweise.


    Trotzdem finde ich die strecke Ok. Kritik heisst ja nicht gleich das man alles zum K... findet. Trotzdem ist es mir schleierhaft wieso keiner Überhöhungen einbaut. Das ist zwar erstmal etwas Bastelei aber lohnt sich auf jeden Fall.