Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem auf der Giselabahn von RSSLO. Ich bin im Quick Drive mit einer RWA ÖBB 1144 + 6 3D Zug Eurofima Wagen und 3 SBB EC Wagen gefahren. Allerdings hinter Texenbach Rauris gen Osten in einer scharfen Rechtskurve entgleist mir der Zug ständig. Ich bin auch schon mit einer niedrigen Geschwindigkeit gefahren, der Zug entgleist aber trotzdem. Ich bin schonmal den Abschnitt mit der 1144 und Wiesel Dostos gefahren, da lief aber alles reibungslos. Wisst ihr vielleicht wo das Problem liegt?

Giselabahn: Zug entgleist ständig
-
- gelöst
- Intercity1fan 2002
-
-
Hast du die originale Version am Laufen?
Oder das Update: Giselabahn Update - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community ?
-
Ich hab das Update mit installiert
-
Wenn du vielleicht mal probierst diesen Zug mit dem du immer entgleist, mal die Lok abkuppeln. Es gibt da manchmal Unverträglichkeiten durch zu hohe Spannung. Wenn man dann abkuppelt, springen die Fahrzeuge regelrecht voneinander weg. Vielleicht ist das dieser Fehler, der in besonders engen Kurven, sehr hohe Kräfte (also simulierte Kräfte
) den Zug vom Gleis kippen lassen?
-
Funktioniert irgendwie immer noch nicht. Obwohl ich die Lok zuvor ab und wider angekuppelt habe.
-
-
Giselabahn? Isn’t that durchlaufend zweigleisig, or am i missing something here?
-
Ich hab nochmal ein bisschen ausprobiert, ich glaube es liegt an den SBB Wagen von RWA, die den Zug entgleisen lassen. Kann man da was an den .bin Dateien verändern, damit die auch diese scharfen Kurven überwältigen können? Das müssten die ja doch eigentlich schaffen, denn die werden ja dort auch im Reallife auf dem EC Transalpin eingesetzt.
-
Moin Intercity1fan 2002 ,
vielleicht findest du hier etwas passendes oder kannst die Werte mal vergleichen mit diesem Tool
DTG Train Simulator Tech Article: Pivot points and couplings (legacy) (christrains.com)
und hier eine wohl neuere Version (welcher Unterschied zwischen den Versionen ist, weiß ich nicht)
DTG Train Simulator Tech Article: Pivot points and couplings (DTG-recommended) (christrains.com)
-
Funktioniert, ich hab die Kollisionswerte vom SBB Panoramawagen verändert. Jetzt entgleist der Zug auch nicht mehr. Cotten Eye Joe Danke für die Hilfe, die Seite war sehr hilfreich
-
Intercity1fan 2002
Hat das Label gelöst hinzugefügt. -
Gut, bitte so einstellen, dass beim Zusammenschieben die Wagons sich am Puffer abstoßen - weil, wenn sie ineinander laufen und man kuppelt dann in diesem Zustand, können die ganz schön auseinander fliegen.
-