Bahnbetrieb Nürnberg

  • Da es wahrscheinlich auf einen nicht unerheblichen Teil des Fernverkehrs Einfluss haben wird, wollte ich diesen Beitrag teilen. Heute gab es bereits den ganzen Tag über starke witterungsbedingte Störungen im Bahnbetrieb um Nürnberg herum. Durch den Ausfall des Stellwerkes ging dann praktisch gar nichts mehr im Großraum Nürnberg. Der FV wurde teilweise durch den Rbf geleitet, wobei es sich im Zulauf zum Hbf gestaut hat. Habe jetzt selber zweieinhalb Stunden S-Bahn hinter mir, für eine Strecke die normalerweise in 25 Minuten bewältigt wird.


    PS. Weiß jemand, ob man für die Verspätung im S-Bahnverkehr eine Entschädigung beantragen kann, wenn man ein Monatsabo hat?


    Einen schönen Abend noch und mit freundlichen Grüßen.

  • Ja, auch für Zeitkarten lassen sich Entschädigunge beantragen, allerdings mit einem Fixbetrag pro Verspätung und einem Maximum auf den Gesamtpreis, in der Regel musst du da mehrere Verspätungen ansammeln um über den Mindestwert für die Auszahlung zu kommen. Aber am besten dazu mal lokal informieren über die genauen Bestimmungen.