Fahrzeuge abseits der angestammten Strecken fahren?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

folgende Frage hätte ich:

Ist es in der PS5-Version von TSW3 möglich, Fahrzeuge auch abseits der vorgesehenen Strecken fahren zu können (z.B. TGV Duplex oder ICE auf der Highspeed One) oder geht das nur am PC? Falls es möglich ist, wie stellt man das ein?

Danke im Voraus!

Grüße aus Wien!

TSW 5 und TramSim auf PS5.

• Also... Es gibt zwei Möglichkeiten. Eine Empfohlene sowie eine wovon strikt abgeraten wird (diese werde ich auch nur grob überschlagen)

(Empfohlen) Zum einen gibt es den „Szenario Entwickler“. Dort kann man „Alles Erlaubt“ anwählen und damit zb. eine 101 auf der „Bakerloo Line“ fahren.

(Nicht Empfohlen) Es gibt den weg über das Modding. Auf dem PC Kein Problem, dort fügt man einfach in den DLC Ordner eine Datei hinzu und fertig. Auf der Playstation geht dies selbstverständlich nicht, da man einfach kein Verzeichnis auffinden kann. Dort müsste man einige schritte machen, welche die Garantie erlöschen lassen.

Deswegen werde ich eben auch keine genauen Informationen geben wie es gemacht wird.

Empfehlenswert ist es weiterhin beim Szenario Entwickler zu bleiben, somit hast du eigentlich die beste Erfahrung ohne Gravierende Fehler. :)

• Danke! Dann werde ich es mit dem Szenario-Entwickler machen. Das andere ist mir sowieso nicht geheuer bzw. würde ich es sicher nicht zusammenbringen...

Grüße aus Wien!

TSW 5 und TramSim auf PS5.