f3-display ... veränderbar???

  • *hinweis* Hallo zusammen!


    Ich würde gerne mal wissen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, Größe und/oder Art der Info-Displays zu verändern. Insbesondere das F3 Lokführer HUD hat es mir da angetan. Gerade bei schönen, hervorragend detaillierten, neuere Loks mit sehr realistischen, aufwändigen Cabviews, die im Expertenmodus gefahren werden wollen, ärgert es mich, wenn das Display soviel vom schönen Führerstand verdeckt. Andererseits - einfach abschalten geht auch nicht, weil man die Infos über anstehende Geschwindigkeitsbegrenzungen, Signale und die Entfernung zum Bahnhof braucht - wie im richtigen Lokführerleben halt auch. Wäre es nicht toll, wenn man das Anzeigefeld in der Größe verändern könnte (wie sonst "windows-Fenster" eben auch) oder die Anzeige ähnlich F5 als abgespeckte F4-Anzeige ohne Rahmen, nur der Text, haben könnte? Oder als schmaler Balken, den man ganz oben an den Bildschirmrand schieben könnte?


    Kann da nicht jemand mal ein Patch schreiben? Oder gibt es sowas vielleicht schon? Ich weiß, dass es irgendwo ein abgespecktes F4 HUD gibt. Aber F4 braucht man eigentlich sowieso nicht, viele Expert-Loks funktionieren damit ja auch gar nicht.


    Was meint Ihr?


    Yours truly...

  • Jup, du könntest die Texturen des Fensters - also das Aussehen ändern - aber weder Inhalte noch sonst irgendwas. Ich finde grade spontan auch nicht mehr wieder wo die Texturen liegen, das war aber in einem der Themen wo das F4 Dings verändert wurde genau angegeben. Einfach nochmal suchen da oben rechts ;)

  • die Texturen liegen in: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\data\textures\frontend
    und bei meiner Rot-Grün Schwäche(haben ca. 10% der Männer) habe ich z.B. dieses geändert:


    MfG
    Heinz

  • @ Jim Kirk:

    ... Veränderbar ist nur der Rahmen, Inhalt und Position kann nicht verändert werden.


    Lieber Jim, würden Sie mir auch verraten, wie ich den Rahmen verändern bzw. loswerden kann? Das würde schon helfen! Unter ... data/frontend findet sich alles mögliche, bloß nicht der hässliche blau-graue Rahmen. Oder soll ich lieber Scotty fragen... ? :D


    Live long and prosper !


    Yours truly Old *teetrink* (Earl Grey, heiß!)Throttle

  • Ja, also: Scotty ist leider Musterpuffer-Backen (is'n trekkie insiderjoke>siehe STNG: Besuch von der alten...) *lach*
    Will sagen: Ich musste mir nunmehr selber helfen und habe einfach mal das alte MSTS-Bastelwissen rausgekramt inklusive "TGA-Tool 2A". Und siehe da: ein bisschen am "ui_bga-Alpha-Channel rumgephotoshopt - und weg ist der olle Kasten. Und jetzt sieht das bei mir so aus:


    ... siehe Datei-Anhang!


    Wenn man's mag... Ich finde, gerade bei Nachtfahrten wirkt das Display so viel angenehmer und lässt das schöne Cockpit mehr zur Geltung kommen!
    Yours truly...